• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Problem unter Parallels

bergfloh

Braeburn
Registriert
12.01.07
Beiträge
46
Ich möchte meinen IR-Adapter per USB unter Windows XP nutzen (Parallels). Dies funktioniert bei meinem iMac problemlos. Nachdem ich gestern alles im Macbook eingerichtet habe, verweigert der IR Stick seinen Dienst - wird nicht mal erkannt. Wieder am iMac probiert: Problemlos.
Am Macbook werden unter XP sämtliche USB Sticks und externe Festplatten erkannt. Nur der IR Adapter nicht.

Hat jemand eine Idee?!?!

DANKEEE!
 

mapson

Braeburn
Registriert
05.06.08
Beiträge
45
erste standardfrage: Hast du die parallels tools installiert?
 

bergfloh

Braeburn
Registriert
12.01.07
Beiträge
46
Ja habe ich, auch nach dem Update auf den neuesten Build erneut die Tools installiert. Wie gesagt, das kuriose ist, das sämtliche anderen USB Geräte einwandfrei erkannt und eingebunden werden. Bis auf das IR Teil - welches am iMac ohne Probleme funktioniert.