• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Problem in Leopard...

Havras

Roter Delicious
Registriert
21.12.05
Beiträge
93
Hallo alle zusammen,

Leopard macht bei mir Probleme i.S. USB - auf der Rückseite meines iMac 24 Zoll Alu 2,4 Ghz finden sich drei Anschlussbuchsen. Unter Tiger funktionieren alle USB Ausgänge einwandfrei. Unter Leopard kann ich am mittleren Ausgang nur die neue Apple Tastatur nutzen (mit 2 versch. ext. Modellen hier geprüft), alle anderen USB's (USB-Hub, USB_Drucker, USB-Digicamkabel usw.) verweigern ihren Dienst (direkt am iMac angeschlossen - als Erweiterung an der ext. Apple Tastaur laufen sie...).

Haben andere ggf. ähnliche Probleme?

Gruß

Havras
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Hallo alle zusammen,

Leopard macht bei mir Probleme i.S. USB - auf der Rückseite meines iMac 24 Zoll Alu 2,4 Ghz finden sich drei Anschlussbuchsen. Unter Tiger funktionieren alle USB Ausgänge einwandfrei. Unter Leopard kann ich am mittleren Ausgang nur die neue Apple Tastatur nutzen (mit 2 versch. ext. Modellen hier geprüft), alle anderen USB's (USB-Hub, USB_Drucker, USB-Digicamkabel usw.) verweigern ihren Dienst (direkt am iMac angeschlossen - als Erweiterung an der ext. Apple Tastaur laufen sie...).

Haben andere ggf. ähnliche Probleme?

Gruß

Havras

Ich glaub da bist du hier falsch, dass is nen Hardwareproblem
 

Havras

Roter Delicious
Registriert
21.12.05
Beiträge
93
Hallo

Update - Leo wieder deinstalliert, Tiger 4.10 installiert - alle USB Anschlüsse laufen. Habe Apple auch einen entsprechenden Bericht zugesandt...

Ich warte nun auf Leo 10.5.2 - das ist jetzt das i-Tüpfelchen der Bugs unter Leo. Oder anders ... Tiger läuft rund.

Gruß

Havras