• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Problem beim MacBook

MacBib

Braeburn
Registriert
11.12.07
Beiträge
47
Das beim MacBook nur ein USB-Anschluß ne ordentliche Spannung hat ist ja glaub ich bekannt, auch wenn es irgendwie ******* ist, aber wenn ich jetzt an den hinteren Anschluß doch mal was anschließe das ordentlich Saft braucht, USB-Platte oder TV-Stick, funktioniert er bis zum nächsten Neustart einfach nicht mehr:mad:. Was soll das?
Warum kann Apple noch nichtmal ordentliche USB-Anschlüße fabrizieren? Das ist doch echt n Armutszeugnis!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
??? Ich habe bei mir am MB teilweise USB-Platte und ein UMTS Modem in Betrieb gehabt und keine Probleme. Ab und zu war dann statt der Platte eine Maus (oder statt dem Modem).
 

MacBib

Braeburn
Registriert
11.12.07
Beiträge
47
Bei mir funktionieren Geräte die naturgemäß n bißchen mehr Strom brauchen nur am vorderen der beiden Ports, war bei meinem 1. MacBook so, CoreDuo und bei meinem 2. MacBook, letztes Core2Duo ist das auch der Fall.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hm ich habe das Late 2006 und hab da ohne Probleme die Platten betrieben. Das UMTS Modem zieht auch ordentlich Saft (merkt man direkt an der Akkuleistung) Die Platten kann ich morgen Abend testen (dann habe ich das wieder)