1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Usb Problem bei Macbook Alu wenn ich Iphone anstecke

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von sunni, 15.12.08.

  1. sunni

    sunni Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    8
    Hi leute

    also mein problem ist dass wenn ich mein iphone 2g 16gb via usb kabel an mein macbook anstecke kommt die fehlermeldung :

    "Zu hoher USB - Stromverbrauch
    Ein USB Gerät verbraucht momentan zu viel Strom.
    Der Hub an dem das Gerät angeschlossen ist wird deaktiviert"

    nur das was ich ned kapiert ist dass ich keinen Hub benutze sondern am 2. usb port ist eine externe festplatte

    danke für die Hilfe

    mfg
    sunni
     
  2. kroaki

    kroaki Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    374
    hallo ! hab das selbe problem mit dem iPhone 2G von einem freund, es lädt nicht mehr und am mac kommt auch die meldung "zu hoher usb-stromverbrauch". hab aber sonst nix stecken. kann ich das iPhone irgendwie "notladen" ?
     
  3. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Beim 2G wurde doch ein Netzteil mitgeliefert. Nehmt das.
     
  4. Seax

    Seax Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    46
    Ich hatte genau das gleiche Problem auch. Bei mir war das USB-Kabel defekt. Hab das von T-Mobile tauschen lassen und dann gings ohne Probleme ;)
     
  5. kroaki

    kroaki Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    374
    1.) Danke für den hirnrissigen tipp mit dem netzkabel, selbst wenn es gehen würde - und ich bin sicher nicht so dumm wie brot dass ich das nicht probieren würde - dann krieg ich das iphone imma noch nicht mit dem computer zum laufen.

    2.) usb-kabel is leider nicht defekt, iphone 3G und iPod werden erkannt und geladen
     
  6. swoops

    swoops Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    299
    hallo,

    irgend eine lösung mittlerweile?! ein kumpel hat dieses phänomen aucho_O
     
  7. weisbo

    weisbo Erdapfel

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    3
    Ich habe dasselbe Problem - Lösung? Momentan setzte ich gerade mein iPhone zurück. Kabel ist nicht defekt. Habe ich ersetzt...
     

Diese Seite empfehlen