• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Usb Problem bei Macbook Alu wenn ich Iphone anstecke

sunni

Golden Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
8
Hi leute

also mein problem ist dass wenn ich mein iphone 2g 16gb via usb kabel an mein macbook anstecke kommt die fehlermeldung :

"Zu hoher USB - Stromverbrauch
Ein USB Gerät verbraucht momentan zu viel Strom.
Der Hub an dem das Gerät angeschlossen ist wird deaktiviert"

nur das was ich ned kapiert ist dass ich keinen Hub benutze sondern am 2. usb port ist eine externe festplatte

danke für die Hilfe

mfg
sunni
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
hallo ! hab das selbe problem mit dem iPhone 2G von einem freund, es lädt nicht mehr und am mac kommt auch die meldung "zu hoher usb-stromverbrauch". hab aber sonst nix stecken. kann ich das iPhone irgendwie "notladen" ?
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Beim 2G wurde doch ein Netzteil mitgeliefert. Nehmt das.
 

Seax

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
46
Ich hatte genau das gleiche Problem auch. Bei mir war das USB-Kabel defekt. Hab das von T-Mobile tauschen lassen und dann gings ohne Probleme ;)
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
1.) Danke für den hirnrissigen tipp mit dem netzkabel, selbst wenn es gehen würde - und ich bin sicher nicht so dumm wie brot dass ich das nicht probieren würde - dann krieg ich das iphone imma noch nicht mit dem computer zum laufen.

2.) usb-kabel is leider nicht defekt, iphone 3G und iPod werden erkannt und geladen
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
hallo,

irgend eine lösung mittlerweile?! ein kumpel hat dieses phänomen aucho_O
 

weisbo

Erdapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
3
Ich habe dasselbe Problem - Lösung? Momentan setzte ich gerade mein iPhone zurück. Kabel ist nicht defekt. Habe ich ersetzt...