• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Printer Port Router

tomfisch

Idared
Registriert
01.11.06
Beiträge
27
Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann.
Ich besitze einen Samsung SMTG 3250 mit USB Printer Port.
An diesen ist ein Lexmark z816 angeschlossen, welche Mac kompatibel ist.
Unter den Windows Rechnern konnte ich immer via Einrichtung eines Ports (TCP/IP Port mit Adresse des Routers, sowie Auswahl der Generic Networkcard) auf den Drucker zugreifen und Dokumente drucken.
Unter Mac OS X ist dies nicht möglich. Der Drucker wird nicht angesteuert. Ich hab einigie Tutorien genau befolgt, allerdings ohne Erfolg.

Vielen Dank im voraus,

MfG.

Tom
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich vermute mal, daß das passende Modell nicht in der Liste der Druckermodelle auftaucht, oder?
Erklär doch mal etwas genauer, was "wird nicht angesteuert" bedeutet.

MfG
MrFX
 

tomfisch

Idared
Registriert
01.11.06
Beiträge
27
Hallo,

entschuldige die späte Antwort, aufgrund von Renovierungsarbeiten.
Genau der Drucker ist nicht in der Liste aufgeführt und wenn ich das Treiberpaket manuell wählen will sprint er immer auf ein Modell, welches ich gar nicht besitze.

MfG.

Tom
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, das bekannte Problem bei vielen Druckern über Netzwerk am Mac... die Treiber sind einfach nicht netzwerkfähig.
Wenn, dann geht es meist nur mit einer Apple Airport-Station und dem Druckeranschluß oder mit einem alternativen (sofern verfügbaren) Treiber.

MfG
MrFX