1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Printer Port Router

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von tomfisch, 09.11.08.

  1. tomfisch

    tomfisch Idared

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    ich habe ein Problem und hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann.
    Ich besitze einen Samsung SMTG 3250 mit USB Printer Port.
    An diesen ist ein Lexmark z816 angeschlossen, welche Mac kompatibel ist.
    Unter den Windows Rechnern konnte ich immer via Einrichtung eines Ports (TCP/IP Port mit Adresse des Routers, sowie Auswahl der Generic Networkcard) auf den Drucker zugreifen und Dokumente drucken.
    Unter Mac OS X ist dies nicht möglich. Der Drucker wird nicht angesteuert. Ich hab einigie Tutorien genau befolgt, allerdings ohne Erfolg.

    Vielen Dank im voraus,

    MfG.

    Tom
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ich vermute mal, daß das passende Modell nicht in der Liste der Druckermodelle auftaucht, oder?
    Erklär doch mal etwas genauer, was "wird nicht angesteuert" bedeutet.

    MfG
    MrFX
     
  3. tomfisch

    tomfisch Idared

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    entschuldige die späte Antwort, aufgrund von Renovierungsarbeiten.
    Genau der Drucker ist nicht in der Liste aufgeführt und wenn ich das Treiberpaket manuell wählen will sprint er immer auf ein Modell, welches ich gar nicht besitze.

    MfG.

    Tom
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ja, das bekannte Problem bei vielen Druckern über Netzwerk am Mac... die Treiber sind einfach nicht netzwerkfähig.
    Wenn, dann geht es meist nur mit einer Apple Airport-Station und dem Druckeranschluß oder mit einem alternativen (sofern verfügbaren) Treiber.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen