1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-ports unter Windows

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von apfelmicha, 05.12.07.

  1. apfelmicha

    apfelmicha Elstar

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    74
    moin moin, ich habe jetzt Win xp über parallels auf meinem macbook installiert und habe nun das problem das die usb ports nicht funktionieren - es kommt immer nur eine fehlermeldung das die ports von einem anderen programm benutzt werden (evtl vom mac os). weiss also jemand wie ich das einstellen kann??? das cd-rom erkennt windows problemlos...
    vielen dank
     
  2. Zentrierdorn

    Zentrierdorn Idared

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    29
  3. apfelmicha

    apfelmicha Elstar

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    74
    das hab ich jetzt schon versucht, aber irgendwie funktioniert das immer noch nicht. ich bekomme immer die meldung das irgendeine andere anwendung den vorgang blockiert und erst beendet werden soll... bin jetzt ziemlich ratlos... wenn ich den usb-stick reinstecke erscheint im usb-menü auch der stick, allerdings gibt es beim aktivieren wieder die besagte fehlermeldung...
     
  4. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    ..... hast du die Parallels-Tools installiert??


    möma
     
  5. apfelmicha

    apfelmicha Elstar

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    74
    ich habe nur das programm installiert, sonst nix... muss ich noch extras installieren um die ports freizuschalten???
     
  6. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    ..... dann wundert mich nichts! ;)

    Du musst die Parallels-Tools installieren!

    Starte Parallels und dann Windows XP (oder Vista) - dann gehe auf "Actions" und führe dort den Menue-Punkt "Install Parallels Tools ...." aus! Damit installiert er dir alle Treiber, die noch für das Funktionieren einer VM unter Parallels nötig sind. Dann noch einen Neustart von Windows und du wirst ein blaues Wunder erleben, was Parallels noch so alles kann ......... lass dich überraschen! :)



    möma
     
  7. apfelmicha

    apfelmicha Elstar

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    74
    hmmm... funktioniert aber irgendwie immer noch nicht - die fehlermeldung bleibt??? keine ahnung, werde wohl nicht drum rum kommen das handbuch genau zu studieren...
    danke erstmal für die tips
     

Diese Seite empfehlen