• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-ports unter Windows

apfelmicha

Elstar
Registriert
24.01.07
Beiträge
74
moin moin, ich habe jetzt Win xp über parallels auf meinem macbook installiert und habe nun das problem das die usb ports nicht funktionieren - es kommt immer nur eine fehlermeldung das die ports von einem anderen programm benutzt werden (evtl vom mac os). weiss also jemand wie ich das einstellen kann??? das cd-rom erkennt windows problemlos...
vielen dank
 

apfelmicha

Elstar
Registriert
24.01.07
Beiträge
74
das hab ich jetzt schon versucht, aber irgendwie funktioniert das immer noch nicht. ich bekomme immer die meldung das irgendeine andere anwendung den vorgang blockiert und erst beendet werden soll... bin jetzt ziemlich ratlos... wenn ich den usb-stick reinstecke erscheint im usb-menü auch der stick, allerdings gibt es beim aktivieren wieder die besagte fehlermeldung...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
..... hast du die Parallels-Tools installiert??


möma
 

apfelmicha

Elstar
Registriert
24.01.07
Beiträge
74
ich habe nur das programm installiert, sonst nix... muss ich noch extras installieren um die ports freizuschalten???
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
..... dann wundert mich nichts! ;)

Du musst die Parallels-Tools installieren!

Starte Parallels und dann Windows XP (oder Vista) - dann gehe auf "Actions" und führe dort den Menue-Punkt "Install Parallels Tools ...." aus! Damit installiert er dir alle Treiber, die noch für das Funktionieren einer VM unter Parallels nötig sind. Dann noch einen Neustart von Windows und du wirst ein blaues Wunder erleben, was Parallels noch so alles kann ......... lass dich überraschen! :)



möma
 

apfelmicha

Elstar
Registriert
24.01.07
Beiträge
74
hmmm... funktioniert aber irgendwie immer noch nicht - die fehlermeldung bleibt??? keine ahnung, werde wohl nicht drum rum kommen das handbuch genau zu studieren...
danke erstmal für die tips