USB/Port Programming

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hi,
Habt ihr schon mal Erfahrungen mit USB/Port Programming gemacht?
Ich habe mich seit einiger Zeit mit c/c++ beschäftigt und jetzt würde ich mich gerne an die Schnittstellen wagen oder eher an die Programmierung von Schnittstellen!
Wie sieht es aus ich möchte damit keine hochtrabenden sachen machen; nur ein bischen für den Eigenbedarf herumexperimentieren :D
Es wäre nett wenn ihr ein paar Links posten könntet womit ich mich ein bischen in das Thema "einarbeiten" kann. ;)

mfg Matt
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Du scheinst ein ungeduldiger junger Jedi zu sein, nach 50 MInuten schon ein Bump... das ist kein guter Stil.

Es gibt Leute, die haben viel zu tun, und bekommen erst jede Nacht um Mitternacht eine Liste mit den "Neuen Themen".

Zum Thema:

Auf dem Mac kannst Du da zwei Wege gehen: Entweder, Du nimmst so etwas wie libusb, eine durchaus verbreitete OpenSource Library

Wenn Du gerne wirklich etwas über OS X lernen willst, dann beginnt Dein Weg hier, bei Accessing Hardware From Applications

Alex
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Englisch ist die Sprache des Programmierers.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
;) Wo du recht hast.
Aber was nehme ich denn jetzt?
libusb oder die Appe-site?

Wie Below schon sagte, lib usb ist open Source und du kannst deinen Code auch für Windows, Linux, usw. verwenden.
Wenn du aber nur für den Mac prorammierst, bietet sich die zweite Wahl an.