1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB/Port Programming

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Matt-nex, 22.10.08.

  1. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Hi,
    Habt ihr schon mal Erfahrungen mit USB/Port Programming gemacht?
    Ich habe mich seit einiger Zeit mit c/c++ beschäftigt und jetzt würde ich mich gerne an die Schnittstellen wagen oder eher an die Programmierung von Schnittstellen!
    Wie sieht es aus ich möchte damit keine hochtrabenden sachen machen; nur ein bischen für den Eigenbedarf herumexperimentieren :D
    Es wäre nett wenn ihr ein paar Links posten könntet womit ich mich ein bischen in das Thema "einarbeiten" kann. ;)

    mfg Matt
    :)
     
    #1 Matt-nex, 22.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.08
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Hat keiner ein Paar links parat?!
     
  3. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Du scheinst ein ungeduldiger junger Jedi zu sein, nach 50 MInuten schon ein Bump... das ist kein guter Stil.

    Es gibt Leute, die haben viel zu tun, und bekommen erst jede Nacht um Mitternacht eine Liste mit den "Neuen Themen".

    Zum Thema:

    Auf dem Mac kannst Du da zwei Wege gehen: Entweder, Du nimmst so etwas wie libusb, eine durchaus verbreitete OpenSource Library

    Wenn Du gerne wirklich etwas über OS X lernen willst, dann beginnt Dein Weg hier, bei Accessing Hardware From Applications

    Alex
     
  4. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Gibt es auch noch deutsche Literatur dazu?
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Englisch ist die Sprache des Programmierers.
     
  6. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    ;) Wo du recht hast.
    Aber was nehme ich denn jetzt?
    libusb oder die Appe-site?
     
  7. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Wie Below schon sagte, lib usb ist open Source und du kannst deinen Code auch für Windows, Linux, usw. verwenden.
    Wenn du aber nur für den Mac prorammierst, bietet sich die zweite Wahl an.
     

Diese Seite empfehlen