• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Port funktioniert nacht Ruhemodus nicht mehr

megalomaniac

Golden Delicious
Registriert
15.08.07
Beiträge
6
Hi Leute,

ich benutze mein Macbook oft an einen externen Monitor, mit Tastatur und Maus. Jedoch habe ich das Problem, dass nachdem mein Macbook im Ruhezustand war, und ich es aufwecke ein USB-Port nicht funktioniert, sprich, das Gerät, das dranhängt. In diesem Fall ist das meine Tastatur.

Kennt jemand da eine Lösung oder weiß woran das liegen könnte??

Der Andere Port funktioniert ganz normal. Wenn ich beispielsweise Tastatur und Maus umstecke, geht dann die Maus nicht mehr... liegt also nicht am Gerät sondern eindeutig an dem Port. Das Alles funktioniert dann erst wieder, wenn ich einen Neustart mache, was ziemlich nervig ist.

Grüße
megalomaniac
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
weiß woran das liegen könnte?
Lass mich raten: Maus/Tastatur sind aus dem PC-Krabbelkistchen...?
(Ich hab hier eine, die nach dem Aufwachen einige der getippten Zeichen verdoppelt und eine andere, die dann nur noch 4 funktionierende F-Tasten hat. Mit dem Billichzeuch kann man echt viel Spass haben. Tauschen wir? :) )
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Unter diesen Umständen könnte es sich als zweckdienlich erweisen, wenn Du Informationen liefern würdest die über, hilfe bei mir läuft nichts mehr, hinausgehen. ;)