1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Port defekt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von franziose, 04.03.08.

  1. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Hallo,

    ich habe seit November ein Macbook und seit ein paar Wochen funktioniert einer der USBPorts nicht mehr. Geräte die angeschlossen werden bekommen noch Strom, werden allerdings nicht erkannt. Angefangen hat das Ganze dass wenn ich meine Festplatte ungemounted habe ich neustarten musste damit Geräte auf dem Port wieder erkannt wurden. Inzwischen funktioniert gar nix mehr auf dem Port.
    Denkt ihr dass es ein Softwarebug ist den man vlt. ganz leicht beheben kann oder muss ich mich an Apple wenden um eine Reparatur zu beantragen?
     
  2. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Schon mal resetet? Mach ich immer gleich wenn mal irgendwas nicht funzt, das hilft bei 80% aller probleme mit dem mac...ansonsten,Rechte reparieren...das sind dann nochmal 10%...der rest sind "echte" Probleme...drück dir die daumen das es funktioniert...
     
  3. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Also Rechte reparieren habe ich vor zwei Tagen gemacht, nicht deswegen aber dürfte ja reichen. Das mit dem Reset, wie geht das vor sich vor? Will ja keine Daten löschen.
     
  4. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    einfach mal beim starten alt+cmd(apfel)+r+p gedrückt halten und ein paar mal läuten lassen...
     
  5. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Habe das gemacht, hat nix gebracht... Werde mal Apple kontaktieren.
     

Diese Seite empfehlen