• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Port defekt?

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Hallo,

ich habe seit November ein Macbook und seit ein paar Wochen funktioniert einer der USBPorts nicht mehr. Geräte die angeschlossen werden bekommen noch Strom, werden allerdings nicht erkannt. Angefangen hat das Ganze dass wenn ich meine Festplatte ungemounted habe ich neustarten musste damit Geräte auf dem Port wieder erkannt wurden. Inzwischen funktioniert gar nix mehr auf dem Port.
Denkt ihr dass es ein Softwarebug ist den man vlt. ganz leicht beheben kann oder muss ich mich an Apple wenden um eine Reparatur zu beantragen?
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Schon mal resetet? Mach ich immer gleich wenn mal irgendwas nicht funzt, das hilft bei 80% aller probleme mit dem mac...ansonsten,Rechte reparieren...das sind dann nochmal 10%...der rest sind "echte" Probleme...drück dir die daumen das es funktioniert...
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Also Rechte reparieren habe ich vor zwei Tagen gemacht, nicht deswegen aber dürfte ja reichen. Das mit dem Reset, wie geht das vor sich vor? Will ja keine Daten löschen.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
einfach mal beim starten alt+cmd(apfel)+r+p gedrückt halten und ein paar mal läuten lassen...
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Habe das gemacht, hat nix gebracht... Werde mal Apple kontaktieren.