• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Port an Aluminium-Tastatur liefert zu wenig Strom für USB Stick

razzmatazz

Pferdeapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
80
Hi zusammen,

ich betreibe an meinem MBP Late 2008 ein Apple Aluminium Keyboard. Dessen USB-Ports liefern aber zu wenig Strom für einen SanDisk Cruzer micro 2 GB U3.
Das Keyboard hängt zusammen mit anderen Geräten an einem Belkin USB-Hub mit Stromvesorgung. Dieser ist dann mit einem Kabel an das MBP angeschlossen.

Also: Stick -> Apple Keyboard -> Belkin USB-Hub (aktiv) -> MBP


Ist das normal? Liefert das MBP weniger Strom als z.B. ein iMac?
Kann ich das beheben?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
ist normal. an dem port kannst du höchstens eine maus betreiben.

#edit: oder ein gerät, dass den strom NICHT über USB kriegt, eine festplatte mit netzteil z.b.
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Meines Wissens ist der USB Port an der Tastatur nur ein USB 1.0 also eher langsam. Von daher sollten Sticks und HD´s wohl lieber anders angeschlossen werden.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Meines Wissens ist der USB Port an der Tastatur nur ein USB 1.0 also eher langsam. Von daher sollten Sticks und HD´s wohl lieber anders angeschlossen werden.

Nein das sind beides USB2.0 Anschlüsse.

Jedoch liefern sie nicht für alle Sticks genug Saft.

Bei mir gehts jedoch mit Digicams und USB Sticks problemlos.
Betreibe die Tastatur am Hub des Cinemas.
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
ohh, ok. Da hab ich dann wohl was falsch verstanden, sorry.
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Die Tastatur ist an der Stelle ein passiver USB-Hub. Da ist es egal, ob die Tastatur selbst an einem aktiven Hub hängt. Wenn ich mich recht entsinne, müssen Ports an passiven Hubs nur 100mA liefern und das ist für V'ieles zu knapp.
 

razzmatazz

Pferdeapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
80
Danke für Eure Antworten!

Hm ok. Trotzdem irgendwie suboptimal.