• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Platte ausschalten

reina

Gast
Hey,

Ich habe 2 externe Festplatten. eine 300GB eine 500GB. Die 500GB Platte schaltet sich nach ca. 5 Minuten automatisch ab und bei bedarf ( wenn Daten angefordert werden ) wieder an.Die Platte schaltet sich wirklich ab, nur der USB Contaoller ist noch an. Das ganze macht sie ab Werk, ich habe also nichts verstellt.
Ganz anders meine 300GB Platte. Die läuft solange, bis ich sie abschalte.

Nun würde ich meine 300GB Platt auch gerne so einstellen, das sie nach einer gewissen Zeit ausgeht, so wie meine 500GB Platte. Wie geht das? Und wie funktioniert das ? Hat das was mit smart zu tun?


Vielen Dank im Vorraus

Reina
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
das liegt evtl an dem Controller in dem Gehäuse der externen
sind es dieselben Gehäuse?

meine beiden Samsung stellen sich auch aus (Gehäuse von DSP)
 

reina

Gast
das ist ja das komische. Die Gehäuse sind vom selben Hersteller. Zwar leicht anders, dürfte aber nicht der Grund sein.