• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB - PCI - Karte im PowerMac funkt nur sporadisch

partoftheproces

Jonagold
Registriert
16.05.07
Beiträge
19
Hi,

habe meine Dell-Dose um eine PCI-USB2.0-Karte erleichtert und diese in meinen Mac gepflanzt. Die Karte funktionierte und funktioniert im Dell unter WinXP einwandfrei mit Bord-Treibern.

Im Mac wird sie im Profiler als Hochgeschwindigkeits-USB-Host angezeigt. Beim ersten Mal konnte ich auch wunderbar Bilder in "wahnsinniger Geschwindigkeit" ;) aus meiner Digicam ziehen. Beim nächsten Start erkennt er zwar immer noch die Karte, aber partout nicht mehr die angeschlossenen Geräte. Paarmal neustarten, Geräte umstecken und irgendwas gehts wieder. Beim nächsten Mal wieder nicht.

Die Karte hat keinen Aufdruck, war wie gesagt ab Werk in einer Dell-Dose drin. Karte und auch die Digicam funktionieren unter XP tadellos. Die Cam selbst am Standard-USB-Port des MACs auch, da aber nur mit 1.0. Was könnte es sein? Möchte ungern andere USB-Karten auf Risiko kaufen ?!?!

Danke schonmal :)
Gruß Michael
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
könnte an einer mangelnden Treiberunterstützung liegen, da dein Rechnertyp von Apple nur mit USB 1.0/1.1 Karten umgehen konnte (hatte ich so mit einer usb2-Karte in einem G4 erlebt).

Leider gibt es keine Garantie, ob eine USB 2.0 Karte einwandfrei in deinem Mac funktioniert, höchstens der Hersteller garantiert dir dies.
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Schau mal auf die Karte drauf, oder schau Dir die Treiber im PC an. Hat die Karte eine NEC-Chip? Wenn nicht, wird sie schwerlich im Mac funktionieren.