1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

USB- oder Softwareproblem???

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Burnman, 11.01.10.

  1. Burnman

    Burnman Idared

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    26
    Hallo alle zusammen,

    Burnman hier. Habe seit September 2009 ein MacBook Pro 15", 2,66 GHz das momentan noch unter Leopard läuft.

    Folgendes Problem: Hin und wieder kommt es vor, dass im Finder, in der Liste der Volumes (linke Seite des Fensters) USB-Sticks mit einem falschen Symbol angezeigt werden.Während auf dem Desktop das normale Symbol (das weisse rechteckige Ding) angezeigt wird, wird im Finder statt des USB-Symbols das Symbol der Macintosh HD angezeigt. Dann kam es auch schon vor, dass im Finder zwar das richtige Symbol dargestellt wurde, aber der "Auswerfen"-Button (das Dreieck mit dem Strich drunter) rechts daneben gefehlt hat. Auf die USB-Sticks kann ich aber trotzdem ganz normal zugreifen, so dass es mich eigentlich nicht so sehr stört, aber komisch ist das schon irgendwie.

    Ich bin mir nicht sicher, aber vermute, dass es eher ein Softwareproblem ist und nicht an den USB-Ports liegt. Dafür spricht jedenfalls, dass das schon bei beiden Ports aufgetreten ist.

    Noch etwas merkwürdiges ist mir beim scannen eines USB-Sticks aufgefallen. Habe den McAffe Virenscanner installiert und damit gestern einen USB-Stick komplett durchgescannt, wobei 104 gescannte Dateien angezeigt wurden. Heute morgen habe ich genau den selben Stick nochmal gescannt, ohne dass ich an diesem etwas geändert habe. Erstaunlicherweise wurden dabei insgesamt 105 Dateien gescannt. Kann mir nicht erklären, woher über Nacht die eine Datei auf dem Stick dazugekommen sein soll?

    Sorry, wenn das zuviele Fragen sind!!! Würde mich trotzdem riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    schonmal vielen Dank und beste Grüße,

    Burnman
     

Diese Seite empfehlen