• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB-Maus tut's nicht mehr richtig...

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
... und zwar eine No-Name 3-Tasten-Maus. Bei mir (G5 single, 10.4.4) will sie nachdem ich gestern USB Overdrive ausprobiert hatte (wegen eines separaten USB-Ziffernblocks) nicht mehr funktionieren: die dritte Taste, mit der in Safari rasch einen Link im neuen Tab aufmachen konnte, will nicht mehr. Am PB (12", 10.4.4) tut die Maus noch, was sie soll. -- Das Löschen von diversen .plists (vom Tastatur und Maus-PrefPane) hat nichts gebracht, ControllerMate hat auch nicht geholfen.
Erst das Wiederinstallieren von USB Overdrive hilft, aber ich möchte das Teil eigentlich gar nicht benutzen und auch nicht zahlen.

Was könnte helfen?

Den Uninstaller (abgelegt unter Dienstprogramme) benutzen, dann geht's. Herausgefunden habe ich es, nachdem ich den Paketinhalt durchgesehen und auf den Pfad gestossen bin.
Danke an alle, die über Hilfe nachgedacht haben!

Besten Dank im voraus,
Grüße,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Und wenn Du nach deinen schlechten Erfahrungen noch ein anderes Mausprogramm testen möchtest, dann versuchs mal mit SteerMouse 3.3
Gibts bei Versiontracker und läuft bei mir anstandslos....

Gruß

Jürgen