1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Maus tut's nicht mehr richtig...

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von usneoides, 21.01.06.

  1. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
    ... und zwar eine No-Name 3-Tasten-Maus. Bei mir (G5 single, 10.4.4) will sie nachdem ich gestern USB Overdrive ausprobiert hatte (wegen eines separaten USB-Ziffernblocks) nicht mehr funktionieren: die dritte Taste, mit der in Safari rasch einen Link im neuen Tab aufmachen konnte, will nicht mehr. Am PB (12", 10.4.4) tut die Maus noch, was sie soll. -- Das Löschen von diversen .plists (vom Tastatur und Maus-PrefPane) hat nichts gebracht, ControllerMate hat auch nicht geholfen.
    Erst das Wiederinstallieren von USB Overdrive hilft, aber ich möchte das Teil eigentlich gar nicht benutzen und auch nicht zahlen.

    Was könnte helfen?

    Den Uninstaller (abgelegt unter Dienstprogramme) benutzen, dann geht's. Herausgefunden habe ich es, nachdem ich den Paketinhalt durchgesehen und auf den Pfad gestossen bin.
    Danke an alle, die über Hilfe nachgedacht haben!

    Besten Dank im voraus,
    Grüße,
    Peter
     
    #1 usneoides, 21.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.06
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Und wenn Du nach deinen schlechten Erfahrungen noch ein anderes Mausprogramm testen möchtest, dann versuchs mal mit SteerMouse 3.3
    Gibts bei Versiontracker und läuft bei mir anstandslos....

    Gruß

    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen