• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

usb-maus --> ttys0

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Hallo,

Ich habe folgendes Scenario: Möchte über dosbox ein Spiel mit zwei Mäusen spielen. Das Spiel erkennt hierbei meine externe MausA, die über USB angeschlossen ist perfekt, wartet auf die zweite externe MausB auf der doxbox Schnittstelle COM1. MausB ist in wirklichkeit an eine andere USB Schnittstelle angeschlossen. Das Trackpad wird nicht benötigt, und ist auch wunschgemäß nach Anschließen von der ersten Maus ausgeschalten.

Kann man die externe MausB, die an USB angeschlossen ist, irgendwie auf die serielle Schnittstelle ttyS0 mappen? Wie?

Danke für die Antwort,

Attila.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
wenn du herausbekommst, welches Gerät unter /dev/ die eigentliche Mouse ist, sollte es kein Problem sein im Terminal ein 'cat /dev/mouse > /dev/ttyS0' auszuführen.
Du wirst etwas Verzögerung spühren, aber die Steuersignale sollten die in meinen Augen die gleichen sein. Und so weit ich weiß manipuliert cat die Steuerzeichen nicht. Soll heissen, dass diese direkt übertragen werden.

Ein Versuch ist es wert.

(unter Linux ist alles so einfach, aber Mac OS X finde ich nicht mal den device-node für die mouse...)