Usb-Maus/Tastatur

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
Moinsen zusammen,

wofür brauche ich, wenn ich Windows installieren möchte eine USB-Maus bzw. Tastatur?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Da die Glaskugelgewerkschaft heute einen Ruhetag fordert muss ich leider nachfragen:
- Was fürn Mac?
- Wie magst du Windows installieren? BootCamp? Parallels/Vmware und co?
 

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
Mac "Leopard", das ganze steht in der Anleitung vom Boot Camp drin.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Also können wir annehmen das du nen Laptop hast?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wer redet von einer extra-Tastatur? Wahrscheinlich wird das interne Set bei der installtion nicht erkannt.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Na immerhin hast Du lediglich 4 Post benötigt um 2 Infos rüberzubringen. Respekt, Respekt. ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Manmanman. Ohne Infos kann man dir auch nicht helfen!
Falls du den Wink mit dem Zaun nicht von markthenerd verstanden hast;)

Installier einfach mit Hilfe von Bootcamp Windows und verwende die interne Tastatur. Probier es einfach aus! Wenn es tatsächlich wider Erwarten nicht funktionieren sollte, dann kannst du immer noch eine externe Tastatur anschließen. Das ganze wird sich evtl. nur auf iMac etc. beziehen, denn da brauchst du ja eine Tastatur und Maus.
Hilfreich? o_O
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Immerhin.

Na im Prinzip scheint die Kardinals-Antwort gegeben. Wenn Du mit Drahtloser Tastatur/Maus bootest können bestimmte Funktionen nicht rechtzeitig aufgerufen werden.

Probier doch mal mit einer Drahtlosen durch drücken der "Pause"-Taste den Boot-Vorgang zu unterbrechen.

Mein Bruder z.B. ist daran verzweifelt, glaubt mir aber heute noch nicht, dass eine drahtlose Tastatur vor allem dem Hersteller nutzt.
 

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
Also wieder zusätzliches Geld ausgeben... brauch ich das auch, wenn ich Linux installieren will?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
So viel kostet eine kabelgebundene Tastatur nun auch wieder nicht. Und für Linux ist sie bestimmt empfehlenswert.
 

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
und kann ich in bootcamp die zweite partition auch ander wie "windows" nennen?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ja, in Windows dann umbennen
 

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
Ja, in Windows dann umbennen

und wenn ich linux installiere? is ja doof, wenn die partition dann windows heißt...

und kennt jemand nen online-shop, dem man vertrauen kann und wo man sowas wie die tastatur billig bekommt?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Schau mal bei conrad.de rein. Einfach in der Schnellsuche "Tastatur" eingeben. So ab 14,95 bist Du dabei.
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Die Tastatur des MBP lässt sich bei den installationen wunderbar benutzen. Wie in der Bootcamp DOcku zu lesen ist braucht man bei interner Tastatur (MB/MBP) keine extra Tastatur anschliesen.
mfg
seb
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also wieder zusätzliches Geld ausgeben... brauch ich das auch, wenn ich Linux installieren will?

Argl!

So was.... egal!
Du brauchst keine extra Tastatur - weder für Linux, noch für Windows!
Du kannst jederzeit deine Partitionen sowohl in Linux, als auch unter Windows, als auch unter OS X umbenennen! In fast jeden Namen den du willst! Such dir was aus: Windows, Linux, Ubuntu, Doku, SuFu, Google, Hirn,....
Sollen wir dir noch die Installation mit Hilfe von Bootcamp erklären? o_O