1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Usb-Maus/Tastatur

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Maxi, 03.02.08.

  1. Maxi

    Maxi Carola

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    110
    Moinsen zusammen,

    wofür brauche ich, wenn ich Windows installieren möchte eine USB-Maus bzw. Tastatur?
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Da die Glaskugelgewerkschaft heute einen Ruhetag fordert muss ich leider nachfragen:
    - Was fürn Mac?
    - Wie magst du Windows installieren? BootCamp? Parallels/Vmware und co?
     
  3. Maxi

    Maxi Carola

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    110
    Mac "Leopard", das ganze steht in der Anleitung vom Boot Camp drin.
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Zum Beipsiel zum Windows-Seriennummer eingeben?
     
  5. Maxi

    Maxi Carola

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    110
    und wofür brauch ich da ne extra Tastatur?
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Also können wir annehmen das du nen Laptop hast?
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wer redet von einer extra-Tastatur? Wahrscheinlich wird das interne Set bei der installtion nicht erkannt.
     
  8. Maxi

    Maxi Carola

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    110
    macbook pro
     
  9. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Na immerhin hast Du lediglich 4 Post benötigt um 2 Infos rüberzubringen. Respekt, Respekt. ;)
     
  10. Maxi

    Maxi Carola

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    110
    Dir gebührt der gleiche respekt - deine Antwort hilft mir so weiter, dass ich keine Fragen mehr habe :(
     
  11. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Manmanman. Ohne Infos kann man dir auch nicht helfen!
    Falls du den Wink mit dem Zaun nicht von markthenerd verstanden hast;)

    Installier einfach mit Hilfe von Bootcamp Windows und verwende die interne Tastatur. Probier es einfach aus! Wenn es tatsächlich wider Erwarten nicht funktionieren sollte, dann kannst du immer noch eine externe Tastatur anschließen. Das ganze wird sich evtl. nur auf iMac etc. beziehen, denn da brauchst du ja eine Tastatur und Maus.
    Hilfreich? o_O
     
  12. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Immerhin.

    Na im Prinzip scheint die Kardinals-Antwort gegeben. Wenn Du mit Drahtloser Tastatur/Maus bootest können bestimmte Funktionen nicht rechtzeitig aufgerufen werden.

    Probier doch mal mit einer Drahtlosen durch drücken der "Pause"-Taste den Boot-Vorgang zu unterbrechen.

    Mein Bruder z.B. ist daran verzweifelt, glaubt mir aber heute noch nicht, dass eine drahtlose Tastatur vor allem dem Hersteller nutzt.
     
  13. Maxi

    Maxi Carola

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    110
    Also wieder zusätzliches Geld ausgeben... brauch ich das auch, wenn ich Linux installieren will?
     
  14. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    So viel kostet eine kabelgebundene Tastatur nun auch wieder nicht. Und für Linux ist sie bestimmt empfehlenswert.
     
  15. Maxi

    Maxi Carola

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    110
    und kann ich in bootcamp die zweite partition auch ander wie "windows" nennen?
     
  16. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ja, in Windows dann umbennen
     
  17. Maxi

    Maxi Carola

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    110
    und wenn ich linux installiere? is ja doof, wenn die partition dann windows heißt...

    und kennt jemand nen online-shop, dem man vertrauen kann und wo man sowas wie die tastatur billig bekommt?
     
  18. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Schau mal bei conrad.de rein. Einfach in der Schnellsuche "Tastatur" eingeben. So ab 14,95 bist Du dabei.
     
  19. seb9

    seb9 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    144
    Die Tastatur des MBP lässt sich bei den installationen wunderbar benutzen. Wie in der Bootcamp DOcku zu lesen ist braucht man bei interner Tastatur (MB/MBP) keine extra Tastatur anschliesen.
    mfg
    seb
     
  20. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Argl!

    So was.... egal!
    Du brauchst keine extra Tastatur - weder für Linux, noch für Windows!
    Du kannst jederzeit deine Partitionen sowohl in Linux, als auch unter Windows, als auch unter OS X umbenennen! In fast jeden Namen den du willst! Such dir was aus: Windows, Linux, Ubuntu, Doku, SuFu, Google, Hirn,....
    Sollen wir dir noch die Installation mit Hilfe von Bootcamp erklären? o_O
     

Diese Seite empfehlen