1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Maus spielt verrückt seitdem ich ein Apple Wireless Keyboard besitze

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von _neXus_, 21.02.09.

  1. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Hallo,

    ich habe mir das (alte (also weiß mit Acryl)) Apple Wireless Keyboard geholt. Bin zwar nicht ganz so zufrieden, weil es sich doch schwerer schreiben lässt als auf der MBP Tastatur, aber es gibt leider ja kaum Alternativen...das neue kabellose Keyboard hat keinen Numblock und das mit Kabel belegt dann mit der Maus zusammen die beiden einzigen USB Anschlüsse...naja anderes Thema...

    Es ist nur so, dass seitdem ich das Keyboard nutze (seit gestern), die Maus sich manchmal selbstständig macht, d.h. oft kommen nur Rechtsklicke, oder es wird immer bis ganz nach unten gescrollt, aktive Ecken berührt etc. etc. und das nervt tierisch - woran kann das liegen?
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    leicht OT: dafür könnte man auch das iPhone nehmen.

    Edit:
    Die Kabel-Tastatur hat links und rechts je einen USB-Anschluss für die Maus. ;)
     
  3. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Ja, aber mir wurde mal gesagt dass die Anschlüsse an der tastatur kaum zu benutzen sind, außer für Dinger die kaum Saft brauchen wie z.B. ein Speicherstick - aber Mäuse funktionieren? Ok, das wusste ich nicht (ich habe so eine 4€ Cherry Maus mit IR und beleuchtetem Scrollrat, reicht da so ein Anschluss des Keyboards?
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Kommt drauf an. Wenn die Maus <=100mA braucht, funktioniert sie auch an der Tastatur. Schau doch mal bei angestöpselter Maus im System Profiler unter USB nach.
     
  5. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Mh, würde gehen oder?
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  7. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Okay. Dann werde ich mir die mal bei Amazon bestellen.

    Das Blöde ist nur ich habe die "Alte", die neu verkauft wurde, bei eBay für 47 ersteigert, und den Karton weggeworfen...mh mh gut die ist jetzt einen Tag alt, mal sehen was ich dafür noch bekommen kann...o_O
     

Diese Seite empfehlen