• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Maus spielt verrückt seitdem ich ein Apple Wireless Keyboard besitze

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hallo,

ich habe mir das (alte (also weiß mit Acryl)) Apple Wireless Keyboard geholt. Bin zwar nicht ganz so zufrieden, weil es sich doch schwerer schreiben lässt als auf der MBP Tastatur, aber es gibt leider ja kaum Alternativen...das neue kabellose Keyboard hat keinen Numblock und das mit Kabel belegt dann mit der Maus zusammen die beiden einzigen USB Anschlüsse...naja anderes Thema...

Es ist nur so, dass seitdem ich das Keyboard nutze (seit gestern), die Maus sich manchmal selbstständig macht, d.h. oft kommen nur Rechtsklicke, oder es wird immer bis ganz nach unten gescrollt, aktive Ecken berührt etc. etc. und das nervt tierisch - woran kann das liegen?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ja, aber mir wurde mal gesagt dass die Anschlüsse an der tastatur kaum zu benutzen sind, außer für Dinger die kaum Saft brauchen wie z.B. ein Speicherstick - aber Mäuse funktionieren? Ok, das wusste ich nicht (ich habe so eine 4€ Cherry Maus mit IR und beleuchtetem Scrollrat, reicht da so ein Anschluss des Keyboards?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Kommt drauf an. Wenn die Maus <=100mA braucht, funktioniert sie auch an der Tastatur. Schau doch mal bei angestöpselter Maus im System Profiler unter USB nach.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Composite-Gerät:

Produkt-ID: 0x000c
Hersteller-ID: 0x046a (CHERRY GmbH)
Version: 8.10
Geschwindigkeit: Bis zu 1,5 MBit/s
Standort-ID: 0x06200000
Verfügbare Stromstärke (mA): 500
Erforderliche Stromstärke (mA): 100

Mh, würde gehen oder?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Okay. Dann werde ich mir die mal bei Amazon bestellen.

Das Blöde ist nur ich habe die "Alte", die neu verkauft wurde, bei eBay für 47 ersteigert, und den Karton weggeworfen...mh mh gut die ist jetzt einen Tag alt, mal sehen was ich dafür noch bekommen kann...o_O