1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Maus&Ibook arbeiten nicht zusammen

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von schnubbi, 12.08.05.

  1. schnubbi

    schnubbi Gast

    Also ich habe folgendes Problem ich hab heut mein ibook bekommen. Ich habe mir dazu eine Benq M310 gekauft damit ich eine gute Maus dafür habe. Heute die Ernüchterung wenn ich die Maus am USB Port anschließe dann kann ich den Zeiger zwar bewegen doch wenn ich eine Maustaste betätige dann landet der Cursor entweder in der rechten oder in der linken oberen Bildschirmhälfte und klickt da das was da dort ist. Im Klartext egal was ich mache entweder geht des kleiine Spotlight ding auf oder der Apfel wird gedrückt. Mehr aber auch nicht. Ich habe schon öfter versucht die Maus neu mit dem Sender zu verbinden aber es ändert nichts. Kann mir jemand helfen. Denn ich wüsste nicht was ich machen kann ich bin doch noch Mac Noob

    P.s. die Maus geht laut Hersteller ab MAC OS 9.39 glaub ich ...
    Auf jeden fall sollte sie auf OSX 10.4 Tiger laufen
     
  2. morten

    morten Gast

    Manchmal hilft bei sowas ein Neustart.

    EDIT: Google Suchergebnis "Benq M310 Mac OS X"

    http://www.macworld.com/weblogs/macgems/2004/10/benqm310/index.php
     
  3. schnubbi

    schnubbi Gast

    Danke für die schnelle Hilfe. Ich hab schon auch des Glück dass se genau bei mir nicht geht. Beziehungsweise halt grad bei meinem OSX tja ich bin halt ein glückspilz ;)

    Sry das ich net bei Google gesucht hab da hab ich garnet dran gedacht
     
  4. morten

    morten Gast

    Wenn es bekannt ist, dass die Maus unter OS X nicht läuft, dann würde ich dem Händler bzw dem Hersteller das Ding um die Ohren hauen. Schließlich handelt es sich um eine Falschaussage, wenn auf der Packung steht, dass sie unterstützt wird...
     
  5. knolle

    knolle Gast

    Maus = Logitech B58
     
  6. schnubbi

    schnubbi Gast

    Was genau willst du mir sagen? Dass ich mir die Logitech kaufen soll oder das meine Baugleich zu der ist o_O o_O



    Ja ich ruf heute mal bei denen an
    Edit: So ich hab gerade angerufen. Die haben gesagt ich soll mal vorbei kommen dann würden wir schon ne lösung fürs Problem finden. Weil des net angehen kann das es eigentlich als Funktionierend verkauft wird aber gar net geht. Was könnt ihr mir für ne Maus empfehlen eine die vielleicht sogar gleich mit Bluetooh arbeitet o_O
     
    #6 schnubbi, 13.08.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.05
  7. knolle

    knolle Gast

    Genau das wollte ich sagen. Die Maus ist USB-Kabelgebunden, preiswert und funktiontiert schon seit Jahren einwandfrei mit OSX.

    Gruß, knolle
     

Diese Seite empfehlen