• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Maus&Ibook arbeiten nicht zusammen

  • Ersteller schnubbi
  • Erstellt am

schnubbi

Gast
Also ich habe folgendes Problem ich hab heut mein ibook bekommen. Ich habe mir dazu eine Benq M310 gekauft damit ich eine gute Maus dafür habe. Heute die Ernüchterung wenn ich die Maus am USB Port anschließe dann kann ich den Zeiger zwar bewegen doch wenn ich eine Maustaste betätige dann landet der Cursor entweder in der rechten oder in der linken oberen Bildschirmhälfte und klickt da das was da dort ist. Im Klartext egal was ich mache entweder geht des kleiine Spotlight ding auf oder der Apfel wird gedrückt. Mehr aber auch nicht. Ich habe schon öfter versucht die Maus neu mit dem Sender zu verbinden aber es ändert nichts. Kann mir jemand helfen. Denn ich wüsste nicht was ich machen kann ich bin doch noch Mac Noob

P.s. die Maus geht laut Hersteller ab MAC OS 9.39 glaub ich ...
Auf jeden fall sollte sie auf OSX 10.4 Tiger laufen
 

schnubbi

Gast
Danke für die schnelle Hilfe. Ich hab schon auch des Glück dass se genau bei mir nicht geht. Beziehungsweise halt grad bei meinem OSX tja ich bin halt ein glückspilz ;)

Sry das ich net bei Google gesucht hab da hab ich garnet dran gedacht
 

morten

Gast
Wenn es bekannt ist, dass die Maus unter OS X nicht läuft, dann würde ich dem Händler bzw dem Hersteller das Ding um die Ohren hauen. Schließlich handelt es sich um eine Falschaussage, wenn auf der Packung steht, dass sie unterstützt wird...
 

schnubbi

Gast
knolle schrieb:
Maus = Logitech B58

Was genau willst du mir sagen? Dass ich mir die Logitech kaufen soll oder das meine Baugleich zu der ist o_O o_O



Ja ich ruf heute mal bei denen an
Edit: So ich hab gerade angerufen. Die haben gesagt ich soll mal vorbei kommen dann würden wir schon ne lösung fürs Problem finden. Weil des net angehen kann das es eigentlich als Funktionierend verkauft wird aber gar net geht. Was könnt ihr mir für ne Maus empfehlen eine die vielleicht sogar gleich mit Bluetooh arbeitet o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knolle

Gast
schnubbi schrieb:
Was genau willst du mir sagen? Dass ich mir die Logitech kaufen soll oder das meine Baugleich zu der ist o_O o_O

Genau das wollte ich sagen. Die Maus ist USB-Kabelgebunden, preiswert und funktiontiert schon seit Jahren einwandfrei mit OSX.

Gruß, knolle