• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Maus deaktiviert wg. Stromverbrauch?!

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Moin allesamt!

Ich bin gerade etwas aufgebracht, wenn nicht sogar genervt von meinem MBP. Kommt da doch plötzlich und ohne irgendeine Vorwarnung die Meldung "Ein USB-Gerät verbraucht zu viel Strom. Der USB-HUB an dem es angeschlossen ist wurde deaktiviert".

Und zack! Funktioniert meine Maus nicht mehr, die seit über 2 Jahren ohne Probleme mit höchster Präzision und Verlässlichkeit am selben MBP gearbeitet hat.

Veränderungen im System? Neues 10.5.8 Update, mehr nicht!


Wie kann sowas passieren und viel wichtiger; wie krieg ich meine Maus wieder zum fiepen? ;)
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Neustart. ;) Keine Panik, das kann schon mal passieren.
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Habe ich bereits mehrmals gemacht, einmal mit Maus angeschlossen, einmal erst angeschlossen als das System hochgefahren war…

Dann hatte die Maus kurz Strom, so 3-4 Sekunden und wurde dann wieder abgestellt. Wenn ich die Maus bereits beim Hochfahren angeschlossen habe, erscheint die Warnmeldung bereits bei der Anmeldung am System.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Versuch es mal mit einem anderen USB-Port.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Oder mit einer anderen Maus.
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Anderer USB-Port macht keinen Unterschied… Andere Maus funktioniert.

Muss ich etwa nur deswegen eine neue Maus kaufen oO?
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Hm also nachdem ich jetzt ein paar Mal mit der neuen Maus neugestartet habe, funktioniert die alte wieder.

Sehr strange…
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
USB halt. ;)

Mit Mäusen hab ich solches zwar noch nicht erlebt, aber mit allem möglichen anderen.

Hauptsache läuft wieder.