1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Maus deaktiviert wg. Stromverbrauch?!

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von ApoY2k, 12.08.09.

  1. ApoY2k

    ApoY2k Stechapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    161
    Moin allesamt!

    Ich bin gerade etwas aufgebracht, wenn nicht sogar genervt von meinem MBP. Kommt da doch plötzlich und ohne irgendeine Vorwarnung die Meldung "Ein USB-Gerät verbraucht zu viel Strom. Der USB-HUB an dem es angeschlossen ist wurde deaktiviert".

    Und zack! Funktioniert meine Maus nicht mehr, die seit über 2 Jahren ohne Probleme mit höchster Präzision und Verlässlichkeit am selben MBP gearbeitet hat.

    Veränderungen im System? Neues 10.5.8 Update, mehr nicht!


    Wie kann sowas passieren und viel wichtiger; wie krieg ich meine Maus wieder zum fiepen? ;)
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Neustart. ;) Keine Panik, das kann schon mal passieren.
     
  3. ApoY2k

    ApoY2k Stechapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    161
    Habe ich bereits mehrmals gemacht, einmal mit Maus angeschlossen, einmal erst angeschlossen als das System hochgefahren war…

    Dann hatte die Maus kurz Strom, so 3-4 Sekunden und wurde dann wieder abgestellt. Wenn ich die Maus bereits beim Hochfahren angeschlossen habe, erscheint die Warnmeldung bereits bei der Anmeldung am System.
     
  4. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Versuch es mal mit einem anderen USB-Port.
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Oder mit einer anderen Maus.
     
  6. ApoY2k

    ApoY2k Stechapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    161
    Anderer USB-Port macht keinen Unterschied… Andere Maus funktioniert.

    Muss ich etwa nur deswegen eine neue Maus kaufen oO?
     
  7. ApoY2k

    ApoY2k Stechapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    161
    Hm also nachdem ich jetzt ein paar Mal mit der neuen Maus neugestartet habe, funktioniert die alte wieder.

    Sehr strange…
     
  8. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    USB halt. ;)

    Mit Mäusen hab ich solches zwar noch nicht erlebt, aber mit allem möglichen anderen.

    Hauptsache läuft wieder.
     

Diese Seite empfehlen