1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Ladekabel von 2G auch für 3G kompatibel ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von frank_gayer, 22.07.08.

  1. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    ich habe leider noch kein 3G, müsste aber wissen ob das Ladekabel des 2G passt, also ob der Anschluss gleich geblieben ist. Wer hat hier erste Erfahrungen ?
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Na Klar. Der Dockanschluss des iPhones 3G ist der Gleiche, der bei Apple seit dem iPod 3G im Einsatz ist. Du kannst somit alle iPhone-Modelle und iPod-Modelle (außer den Shuffles und den FireWire iPods) mit dem gleichen Kabel aufladen.
     
  3. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Danke für die Info. Wollte nur sicher gehen
     
  4. acme

    acme Braeburn

    Dabei seit:
    27.07.04
    Beiträge:
    42
    Darf ich nochmal kurz nachfragen: Kann ich dann auch mein iPod Mini USB Kabel zum laden und syncen des iPhone 3G verwenden? Gehört der iPod Mini auch zur 3G iPod Generation?
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Der iPod 3G ist schon ein gaaanz alter iPod (groß und weiß http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e1/Third_generation_white_iPod.png )

    Ich sage es lieber andersherum. Alle iPods außer den Shuffles und den folgenden beiden gaaaaaaaaanz alten iPods funktionieren mit den gleichen USB-Kabeln:
    http://de.wikipedia.org/wiki/IPod#1._Generation
    http://de.wikipedia.org/wiki/IPod#2._Generation

    Also kannst Du jedes Kabel von einem iPod mini oder iPod nano auch verwenden. Ebenso die Kabel aller großen iPods ab September 2003.
     
  6. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    Soweit ich weis hat Apple mit dem letzten Update der iPod-Modelle die interne Belegung im Dock-Connector geändert, sodass ich vorsichtig wäre mit alten Kabeln und neuen Geräten. Ich habe schon das ein oder andere Mal gelesen, dass sich Leute so ihre Geräte kaputt gemacht haben ...
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566

Diese Seite empfehlen