• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB Kopfbügel-Mikrofon?

pybe

Granny Smith
Registriert
02.08.07
Beiträge
16
Hallo zusammen.

Gerade habe ich erfolglos versucht, mein Kopfbügel-Mikrofon (das scheint der Fachausdruck dafür zu sein. Ein Mikrofon am Kopf befestigt, im Prinzip ein Headset ohne Kopfhörer) mit 3.5mm-Klinke am MacBook zum Laufen zu bringen.
Nachdem ich hier noch die Suchfunktion strapaziert habe, hat sich mein Verdacht bestätigt. Unverstärktes Mikro am Line-In funktioniert einfach nicht o_O

Daher suche ich jetzt eine entsprechende USB-Variante. Aber gibts sowas überhaupt? Weder Logitech, noch Sennheiser, noch Google haben bei meiner Recherche etwas ergeben. Ein komplettes Headset möchte ich eigentlich nicht, da ich mich nicht auf die Kopfhörer festlegen will.

Danke und Gruß,
Philipp
 

firehenry

Gast
Alternativ kannst du das iMic von Griffin nehmen. And dieses kleine Gerät kannst du ein beliebiges Headset oder in deinem Fall ein Kopfbügel-Mikrofon anschließen. Eher eine Frage des Steckers.
Sehr praktische Sache, kostet allerdings knapp 30.- Euro. Ein USB Headset funktioniert technisch auch nicht anders.
 

pybe

Granny Smith
Registriert
02.08.07
Beiträge
16
Ja, gute Idee.
Das Einzige was mich davon abgehalten hat, war der Preis. Ich dachte eben, dass es für unter 30.- sicher auch ein USB Mikro geben sollte... anscheinend nicht.
Ich werde mir dann wohl diese Speed-Link USB Soundkarte holen, die hier schon öfters im Forum aufgetaucht ist (kostet weniger als die Hälfte eines iMics) und das alte Mikro benutzen.
Danke.