1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Kopfbügel-Mikrofon?

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von pybe, 18.01.08.

  1. pybe

    pybe Granny Smith

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen.

    Gerade habe ich erfolglos versucht, mein Kopfbügel-Mikrofon (das scheint der Fachausdruck dafür zu sein. Ein Mikrofon am Kopf befestigt, im Prinzip ein Headset ohne Kopfhörer) mit 3.5mm-Klinke am MacBook zum Laufen zu bringen.
    Nachdem ich hier noch die Suchfunktion strapaziert habe, hat sich mein Verdacht bestätigt. Unverstärktes Mikro am Line-In funktioniert einfach nicht o_O

    Daher suche ich jetzt eine entsprechende USB-Variante. Aber gibts sowas überhaupt? Weder Logitech, noch Sennheiser, noch Google haben bei meiner Recherche etwas ergeben. Ein komplettes Headset möchte ich eigentlich nicht, da ich mich nicht auf die Kopfhörer festlegen will.

    Danke und Gruß,
    Philipp
     
  2. firehenry

    firehenry Gast

    Alternativ kannst du das iMic von Griffin nehmen. And dieses kleine Gerät kannst du ein beliebiges Headset oder in deinem Fall ein Kopfbügel-Mikrofon anschließen. Eher eine Frage des Steckers.
    Sehr praktische Sache, kostet allerdings knapp 30.- Euro. Ein USB Headset funktioniert technisch auch nicht anders.
     
  3. pybe

    pybe Granny Smith

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    16
    Ja, gute Idee.
    Das Einzige was mich davon abgehalten hat, war der Preis. Ich dachte eben, dass es für unter 30.- sicher auch ein USB Mikro geben sollte... anscheinend nicht.
    Ich werde mir dann wohl diese Speed-Link USB Soundkarte holen, die hier schon öfters im Forum aufgetaucht ist (kostet weniger als die Hälfte eines iMics) und das alte Mikro benutzen.
    Danke.
     

Diese Seite empfehlen