• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Kabel nörgelt herum.

julian12

Gloster
Registriert
20.02.09
Beiträge
64
Hallo!
Habe vor drei Tagen ein iPhone bekommen. Seit heute Mittag meldet mir mein MBP, dass ein an den USB-Anschluss angeschlossenes Gerät "Zu viel Strom verbraucht. Der Hub, an dem das Gerät angeschlossen ist, wird deaktiviert." Ich habe nur das USB-Kabel angesteckt, es kann also nicht an einem anderen Gerät liegen.

Jetzt gibt es da aber zwei mysteriöse Dinge:
1.) Ich stecke den USB-Teil des Kabels in mein MBP. Also jetzt hängt ein loses Kabel am MBP. Und bereits da kommt diese Meldung -> kann also nicht am iPhone liegen.
2.) Mit anderen USB-Kabeln kann ich mein iPhone wie gehabt synchronisieren.

Was soll ich jetzt mit diesem Kabel machen? Gibt es da irgendeine Möglichkeit, es zu reparieren?
Viele Grüße
 

Anhänge

  • usb.png
    usb.png
    46,5 KB · Aufrufe: 67

julian12

Gloster
Registriert
20.02.09
Beiträge
64
An die Moderatoren: Entschuldigt bitte, dass ich noch ein Thema erstellt habe. Ich wusste nicht, dass ihr die Themen manuell freischalten müsst.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ich würde jetzt mal auf nen Kurzschluss tippen.
Ruf Apple an, die werden dir sagen, an wen du dich wenden kannst,
oder sie schicken gleich ein neues Kabel zu.

Reparieren lohnt den Aufwand nicht.