USB IR receiver unter parallels

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
Hallo,
ich nutze die Polar Uhr und Software und möchte gerne wieder synchronisieren. Nachdem es auf MAC nix gibt habe ich die Polarsoftware unter Paralles Win XP (MacBookPro) installiert und den USB Adapter zum Synchronisieren gekauft. Nun sagt Paralles der Anschluss wird schon genutzt, wenn ich versuche ihn zu aktivieren. Wie kann man den USB ( und ggf auch CD Laufwerk) beim Mac "deaktivieren"? Kann mir jemand helfen, ich finde es nicht. Vielen Dank und schönen Abend noch heidi
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Hast du Autoconnect an? (Siehe USB Controller). Welche Parallelsversion nutzt du?
 

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
Ich glaub's ja nicht , 1 Häckchen und Problem gelöst :))) Autoconnect war aus. Ich habe es angehakt, Gerät gefunden, Treiber installiert und man glaubt es kaum, Polsar Software hat auch sofort synchronisiert, So viel Glück auf einmal! Da kann ich ja gleich wieder voll einsteigen, Ich danke Dir. Programmversion weiss ich nicht, bei about finde ich es nicht, wo steht denn das? Schönen Abend noch Gruss Heidi
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ist ja jetzt nicht mehr soo wichtig, aber nur für die Info: Es steht unter "About":

parallels_about.png
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
USB und DVD läuft nicht unter Mac wenn XP aktiv.

Hast du Autoconnect an? (Siehe USB Controller). Welche Parallelsversion nutzt du?

Wo finde ich denn bitteschön den USB-Controller (ich nutze Build 1980)

Habe ähnliche Probleme, aber eher umgekehrt, wenn ich USB-Headset am Mac nutzen will, und vorher schon XP Pro unter Parallels gestartet hatte, dann geht nix mehr, weil´s alle meine "Ton"-Einstellungen verstellt. Ausserdem kann ich mich selbst hören.

Vielleicht nicht damit zusammenhängend, aber doch ähnliches Ärgerniss: Wenn ich XP schon laufen habe, dann geht CD-DVD unter Mac auch nicht mehr.

Oder ist das normal?
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wo finde ich denn bitteschön den USB-Controller (ich nutze Build 1980)

Habe ähnliche Probleme, aber eher umgekehrt, wenn ich USB-Headset am Mac nutzen will, und vorher schon XP Pro unter Parallels gestartet hatte, dann geht nix mehr, weil´s alle meine "Ton"-Einstellungen verstellt. Ausserdem kann ich mich selbst hören.

parallels_1.png


Dein Headsetproblem habe ich jetzt nicht GANZ genau verstanden. Du startest Windows XP, schließt dann das Headset an, und möchtest es unter OS X verwenden? Dann: Autoconnect aus.

Du möchtest dein Headset unter Parallels-Windows verwenden? Headset anschließen, Windows XP starten. Autoconnect sollte an sein. Des weiteren solltest du die Treiber für dein USB - Headset installiert haben (Unter Windows XP)

Vielleicht nicht damit zusammenhängend, aber doch ähnliches Ärgerniss: Wenn ich XP schon laufen habe, dann geht CD-DVD unter Mac auch nicht mehr.

Oder ist das normal?
Ja, das ist normal. Wenn du die CD in Windows benutzt, wird sie für OS X gesperrt. Hier ein Screenshot mit allen wichtigen Einstellungen.

parallels_2.png
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Danke für die super schnelle Antwort.

USB-Controller hatte ich übersehen, obwohl dort gesucht. Das man ihn zum Benutzen im MacOS deaktivieren muss ist schade.

Und mir scheint, dass es auch nicht im laufenden Betrieb geht! :mad:

Das selbe mit dem CD-DVD Laufwerk.

Kann das wirklich sein?

;) Oder gibt es da einen Trick zum Umschalten während die Vituelle Maschiene läuft? :-D
 

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
Hi, ich habe um upgedated auf Version Built 3214 / Juni2007 und seitdem kann ich unten rechts in meinem Fenster im laufenden Betreb sowohl die USB Devices, wie auch die CD "connecten" oder "disconnecten", (wie füge ich den hier screenshots ein, müssen die auf einem webserver liegen? )das mit dem CD /DVD Laufwerk ging in meiner alten Version aber auch schon.

Im großen und ganzen läuft es relativ stabil, ca alle 3 Wochen kommt es mal vor, dass ich paralles komplett verabschieded, aber dann problemlos wieder hochzufahren ist...Keine Ahnung ob das normal ist...

Besten Gruss Heidi
 

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
Hi Bogenjäger
in meiner Version erscheint, wie Felix Rieseberg weiter oben im Thread per screenshot gezeigt hat auch die Möglichkeit den USB Controller einzustellen, sobald das Paralles Fenster erscheint und das Windows da drin noch nicht gestartet ist. Solange Windows darin nicht läuft kann man konfigurieren.
Wie gesagt, die neuere Version, die ich habe ermöglicht ds aktivieren von Laufwerken im laufenden Betrieb , es gibt dann icons in der rechten unteren Ecke das Paralles Fenstes wenn Windows darin gestarted ist.
Sorry, ich weiss nicht wie man hier screenshots einfügt, aber scroll einfach noch mal hoch, das sollte Dir helfen. Good Luck, Heidi
 

Bogenjaeger

Jonagold
Registriert
10.02.06
Beiträge
18
Parallels und usb controller

Hast du Autoconnect an? (Siehe USB Controller). Welche Parallelsversion nutzt du?
Hallo herr Rieseberg,
habe auch ein Problem mit polar anbindung über die infrarotschnittstelle.
Benutze Parallels in der vers. 3.0.build 5160
bekomme Fehlermeldung aus dem Polarprogramm : Kommunikarionsanschluss konnte nicht geöffnet werden ....