• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Hubstromverbrauch

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 2 Wochen Alten Alu Keyboard.

Also, wenn ich Mein iPhone anstecken will, kommt immer die unten angeführte Fehlermeldung.

Das ich den Hubstromverbrauch überschritten habe usw.

Okay, dann dachte ich das das nur daran liegt weil das IPhone sarüber strm bezieht, aber es funktionieren auch keine USB Sticks usw.

Nur meine Kabel Maus, die geht dran.


Kann ich da was dagegen machen?

Ich dachte, das ist ein ganz normales USB Hub?



PS: Ich nutzte die Tastatur leider derzeit noch auf Windows...

Mfg. Robin
 

Anhänge

  • HUB.JPG
    HUB.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 115

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Meines Wissens ist der USB der Tastatur nur für Geräte mit geringer Stromaufnahme gedacht.
 

alessi69

Bismarckapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
142
Die zwei USB Anschlüsse bei der Tastatur dienen hauptsächlich zum Anschließen der Maus entweder links oder rechts, das ja das Kabel doch sehr kurz ist (links und rechtshänder). Der Hub liefert allerdings nicht genug Strom für "hungrige" USB-Geräte, so daß z.B. nicht alle Grafiktabletts daran funktionieren. Ich empfehle deshalb (z.B.: Belkin) einen externen Hub mit zusätzlicher Stromversorgung.