• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB-Hubs gesucht

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Und wie will man dann das iPad mit dem Computer synchronisieren?
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Zum Synchronisieren muss ein Gerät ja nicht zwingend geladen werden.
Das Problem ist lediglich die zu geringe mA Leistung der meisten USB-Anschlüsse. Soweit ich weiss braucht das iPad mindestens 1000mA.
Mein 3GS lädt bspw. An keinem unter 500mA. Viele der Billig-USB-Lader haben nur 300mA.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Registriert
22.01.09
Beiträge
56
Soweit ich informiert bin, wird das iPad sowieso nicht über USB-Hubs geladen, sondern nur über das Netzteil.

Weil alle 08/15 Consumer USB Hubs i.d.R. nur 500mA auf dem USB-Port ausgeben, was aber nicht zum Laden des iPads reicht. Das heisst aber nicht, das es keinen Hub geben kann/darf, der mehr Strom liefert.
 

|asse

Golden Delicious
Registriert
28.12.13
Beiträge
8
Ich habe gestern diesen Hub hier bestellt, nachdem ich mit den ganzen Belkins dieser Welt nicht glücklich geworden bin.

http://www.amazon.de/Exsys-Ex-1177-Anschlüsse-EX-1177

Folgende Probleme:

- Stromversorgung unzureichend (keine iPad Ladung)
- mangelnde Stabilität - der Hub muss ca. 1-2 mal die Woche resettet werden, weil nichts mehr geht
- schlecht Performance - USB-HDD's haben am Belkin (7-Port weiss) nur 1/3 - 1/4 der Übertragungsrate wie am iMac USB-Port

Ausserdem hoffe ich, das mit der unter Tisch Montage das Kabelwirrwarr abnimmt.

hth,
KaffeeSchlampe


Hallo. Ich bin aktuell auf einer ähnlichen Mission unterwegs und hatte deine Beiträge erst jetzt gefunden.

Siehe:

http://www.apfeltalk.de/community/threads/aufgeraeumter-schreibtisch-contra-lightning-kabel.454231/

Ich suche halt ein vernüftiges HUB welches mein iPad vergleichbar schnell lädt wie das 12 W Netzteil von Apple.

Bis Du mit Deiner Empfehlung letztendlich glücklich geworden ?