1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Hub

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von menox, 08.04.08.

  1. menox

    menox Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    259
    Hallo!

    Da ich mein MBP gerne und viel zu Hause nutze, aber gern etwas ergonomischer arbeiten würde, will ich meinen Arbeitsplatz etwas ändern.

    Ich werde mir zulegen:

    - ext. Monitor (22" LG L227WT) Vorschläge? Besseres in der Preisklasse?
    - "Hochstand" für das MPB (gab da mal so n Plastik Ding ... ihr wisst was ich meine
    - Laser Maus (Mit USB Kabel, Logitech G9)
    - Apple Tastatur (Drahtebunden, da ich den Nummernblock brauche
    - 5.1 Headset für Teamspeak (WoW)
    - Mein iPhone Dock soll endlich nen vernünftigen Platz bekommen
    - Auch ein iPod Dock soll Platz finden

    ... Das Headset, die Tastatur, das iPhone, die Lasermaus, das Headset und der iPod sollen an einem USB Hub angeschlossen werden. GEHT DAS? 5 Geräte auf EINEM Port?
    Ich kann mir das nicht vorstellen. Ein port aufm MBP soll für USB Sticks bzw. mal schnell die Digicam anstecken frei bleiben.
    Ich will also nur das rechte USB Port und den DVI, evtl. nch die FW 800 Platte, links Strom und externe Lautsprecher anschließen müssen und schon soll alles werkeln. Lässt sich das realisieren?

    Hier nochmal meine Fragen zusammengefasst:

    1.) iPod, iPhone, Tastatur, Lasermaus, 5.1 Headset auf EINEM USB 2.0 Port ... geht das?
    2.) Tastatur, Maus, Headset sollen GLEICHZEITIG bei Computerspielen ihre Arbeit verrichten. Ist das performance-technisch möglich mit der Bandbreite von USB 2.0 ??
    3.) Wenn ich einen USB Hub mit externer Stromversorgung benutze, laden iPhone und iPod auch wenn der Mac nicht angeschlossen ist?
    4.) Gibt es andere (bessere) Lösungsvorschläge (beispielsweise ein MBP Dock das in der EU verkauft wird (es gibt ja eins aber da sind doch irgendwelche giftigen Stoffe drin...)
    5.) Monitoremfehlung? ca. 300€, besser als der LG, evtl. glossy, evtl USB Hub (powered) ??
    6.) Ich brauche wohl einen erstklassigen powered USB 2.0 5-7 Port Hub ... Empfehlungen?


    Vielen Dank!
    Meox
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    menox gefällt das.
  3. menox

    menox Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    259
    Vielen Dank!
    Also steht meinem Vorhaben nix mehr im Wege *freu*
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Headset: Built in Mikrophon und Lautsprecher... kein Fiepen, kein Knarzen, keine Rückkopplung...
    Hat Telefonqualität.
     
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    3.
    Bei meinem Ja......hab irgend son billig no-name ding wird dann wohl bei jedem gehn
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    6) Revoltec USB Hubs, klein, günstig, tun das was man von ihnen verlangt.
     
  7. menox

    menox Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    259
    Hab grade gesehen dass ja das Apple Keyboard schon 2 USB Ports hat ^^sind also Maus und nochwas schon versorgt ^^
     

Diese Seite empfehlen