• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USB-Hub und Camera Connection Kit?

Nutella 123

Idared
Registriert
11.03.18
Beiträge
27
Hallo liebe Apfeltalk-User,
ich habe nun zu Hause ein iPad Air 3 für die Schule.
Da ich USB-Sticks brauche, habe ich mir das Camera Connection Kit von Apple gekauft. USB-Sticks 2.0 funktionieren ohne zusätzliche Stromanbindung, USB STICKS 3.0 hingegen nur mit zusätzlicher Stromanbindung, an das Camera Connection Kit.
Dies funktioniert alles tadellos. Nur kann ich keine Festplatten (HDD‘s) nutzen, da diese selbst mit zusätzlicher Stromzufuhr nicht funktionieren.
Deshalb stelle ich mir die Frage, ob ich HDD‘s nutzen könnte, wenn ich diesen USB-Hub dazwischen stecke (Link:
Ofima USB zu HDMI Adapter 5 in 1,USB Hub HDMI, USB 3.0 to HDMI Converter, 1080p HD,USB 3.0 Input, 2 Port USB 2.0, 2 Port Card for HDTV TV PC Laptop Windows 7/8/8.1/10, NO Mac & Windows Vista https://www.amazon.de/dp/B07Q4S9N4K/ref=cm_sw_r_cp_tai_7ZopDbRV9BSMP) also zwischen der Festplatte und dem Camera Connection Kit, und den USB-Hub an ein Stromkabel anschließe und das iPad zusätzlich über das Camera Connection Kit lade?

Danke schonmal im voraus.