• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB-Hub-Probleme unter Leopard

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Hi Leute,

ich habe seit LEopard Probleme mit diversen USB-Hubs. Erst dachte ich, bei einem wäre mir das Nezteil angeraucht, weil es keine Stromversorgung mehr bekommen hat. Aber jetzt ist es mir mit einem 2. nochmal passiert!

Die meisten Geräte funktionieren dann natürlich nicht mehr... :(

Hat jemand ähnliche Probleme?
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
hallo, hab ähnliche probleme, seit dem ich leopard drauf habe, gehen meine ganzen usb-schnittstellen nicht mehr richtig, es fühlt sich so an als wäre nur noch usb1 vorhanden (von der geschwindigkeit). auch eine neuinstallation von leopard hat nicht geholfen. von meinen externen festplatten kann ich kaum noch daten kopieren, am anfang ist die geschwindigkeit zwar langsam, aber erträglich, doch nach ein paar 100mb geht die geschwindigkeit ganz in den keller und ein datentranfair ist nicht möglich, auch mein usb2 drucker, druckt viel langsamer und scannen tut er gar nicht mehr. ich hoffe mir kann jm sagen wie man dieses problem lösen kann.


gruß lutz
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... also bei meinen Macs mit PPC funzt alles supi :cool:
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Da hört sich ja auch nicht so schick an.

Die Geschwindigkeit ist allerdings kein Problem bei mir. Wenn der Hub Strom hat, läuft alles spitze, und die internen USB-Steckplätze funzen auch prima. Aber Hubs spinnen neuerdings rum bei mir.

Hast du mal nachgesehen, ob es bei dir auch am Strom liegt? Kontrolliere mal die Statusleuchten am Hub!
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
nein, also am strom liegts nicht. bei mir sind einfach die ganze usb-anschlüsse sehr langsam, egal ob über hub oder direkt am mac. ich versteh das echt nicht und es nervt sehr, da ich meine daten auf der fesplatte nicht kopieren kann.