• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB Hub mit Netzteil Kaufberatung

G4User

Idared
Registriert
01.05.10
Beiträge
26
Hallo,
ich habe hier ein Problem: Mein Mac mini G4 hat nur 2 USB Anschlüsse. Nun möchte ich ihn erweitern. Habe hier einen USB Hub mit Universal Netzteil (von mir, mit 5W) von Hama, aber da kann ich nicht mehr als 2 Sachen Anschließen...Versorgung knapp.

Wofür brauche ich den Hub?
Maus-Tastatur-Wlan Stick-Webcam-iPod (nano 5G und Shuffle (1 und 2Gen)-Palm Pre-SD Karten Reader-Externe Festplatte (Ohne Netzteil).

Immer dran muss sein: Maus-Tastatur-Wlan Stick-Webcam. Also brauche ich einen Hub mit mehr als 4 USB Schnittstellen, der aber nicht in die Knie geht bei all den Sachen und der Tadellos am Mac mini G4 arbeitet.

Wie teuer darf er sein?
Zwischen 0 und 20€ darf er sein.

Hat jemand Erfahrungen damit? Geht der USB Anschluss direkt am Mac Kaputt, bei einem Hub mit Netzteil (Habe ich im Windows Forum irgendwo gelesen...)?

Vielen Dank
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Wenn was kaputt gehen würde, hätte ich gar kein USB-Port ;) Habe 6 aktive USB-Hubs dran, und alles läuft super.
Also ich würde immer zu einem Belkin greifen. Habe schon so einige Marken durch, kaum ein Hub lief mehr als 1 Jahr. Alle meine Belkins hingegen sind nun 4 Jahre alt.
Hier einer der zwar teuer ist, aber perfekt zum Mini passt:

http://www.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=229885

Kostet allerdings 30€
Hat aber auch 30 Jahre Garantie!
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Schau doch mal bei Conrad, da gibt es einen Hub mit 7 usb für ich glaub 35 €
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Von www.drbott.de (Seite im Moment gerade down) gibt es den T7-Hub (7 Ports), der beste den ich habe. Hat eine Elektronik die einzelne Ports, an denen Devices zu viel Strom ziehen, abschaltet. "Normale" Hubs gehen komplett in die Knie.
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Oh wei.

Von Computerbild empfohlen UND für 12€ inkl. Versand. Ich würde dir ja gerne viel Erfolg wünschen, aber das was du wirklich brauchst ist Glück. :-[

Ich verstehe auch nicht wieso du hier fragst und schlussendlich alle Informationen die dir hier gegeben wurden, ignorierst. Denn dass was "Samsas Traum" gesagt hat, ist auch genau meine leidvolle Erfahrung. Es gibt keine guten und billigen USB-Hubs. Die sind alle zu schwach auf der Brust oder haben sonstige Zicken. Die besten bezahlbaren Hubs kommen wirklich von Belkin. Mein 7er Hub schafft es 2x 2,5" Festplatten anlaufen zu lassen und macht auch sonst keine Probleme. Alles andere von Hama und Konsorten ist mittlerweile schon beim Elektro-Recycling.

Ich schätze es wird auf 12€ Lehrgeld für dich hinauslaufen. Tut mir leid.

Grüße, Domgraf.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich verstehe auch nicht wieso du hier fragst und schlussendlich alle Informationen die dir hier gegeben wurden, ignorierst.
Ich auch nicht.

Aber ich bin es mir schon so sehr gewohnt, dass genau dies passiert wie in diesem Thread, dass ich im Normalfall nur denke, "na dann, viel Lernfähigkeit wünsche ich dir". Was soll's, ist ja nicht mein Geld, nicht meine Zeit, nicht meine Nerven.
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Ich hoffe, dass ich diese Thema wieder hochholen kann. Denn ich stehe gerade Am Punkt, dass ich einen aktiven USB-Hub kaufen muss. Habe bis jetzt bei amazon.de einige gesehen, aber diese Rezessionen von wegen Netzteil durchgebrannt, Strom läuft "rückwärts" oder es gab einen Knall und so machen mir ein wenig bedenken.

Im Endeffekt sollen ein Midi Keyboard, einen DVB-T Stick und meine Time Machine (3,5") BackUp Festplatte dran hängen. Ich hab einen iMac (weiss nicht ob das von belang ist)!!!

Danke!
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Ich kann dir folgenden ans Herz legen: Belkin USB 2.0 7-Port Hub
Kostet kaum etwas und ist stapelbar (mehrere einfach übereinander stecken). Dem Mac schadet er absolut nicht. Habe ihn unter anderem selbst hier stehen, 1a Gerät mit Aktivitätsanzeige (bzw. -leuchten). :)

Dran hängen folgende Sachen:
  • 2.5" Festplatte (intern) in USB-Gehäuse (zwei USB Anschlüsse)
  • 1.5 TB Time Machine Backup Festplatte (extern, 3.5")
  • iPod Kabel
  • HTC Kabel
  • Digitale Spiegelreflexkamera (A auf Mini-B USB)
  • einer frei
Ab und an kommt eventuell ein Audiointerface dran oder manchmal auch mal ein paar USB-Sticks in Dauerbetrieb. Dabei hole ich dann einfach die nicht (gerade) benötigten Kabel (iPod / HTC / D-SLR) raus. Zwei Steckplätze sind ja ohnehin auf der Oberseite.
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Danke...

Ich werde es mir mal anschauen... Sieht aber auf den ersten Blick nicht schlecht aus :)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich hab den Belkin Hub auch seit Jahren. Er leistet gute Dienste.
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Schön zu hören... Habe ihn heute morgen bestellt! Bin schon gespannt :)