• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

USB-Hub mit iPhone und Tastatur

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Moin,

habe mir jetzt einen aktiven USB-Hub gekauft. An diesem Hub sind bzw sollen angeschlossen werden iPhone im Dock stehend und die Alu-Tastatur.
Nun ist die Tastatur ständig am Hub, ebenfalls das Dock. Stelle ich jetzt das iPhone rein, ist die Tastatur nicht mehr "da". Ziehe ich den Stecker von der Tastatur ab und stecke ihn wieder in den Hub wird das iPhone nicht mehr geladen. Nach ein paar Minuten ist dann die Tastatur aber wieder deaktiv, weil das iPhone dann wieder geladen wird.

Was läuft denn hier ab? Liegt es nun am Hub oder am MBP? Der Hub ist ein Digitus mein ich, auf der Packung stand auch für Mac..

Würde mich freuen, wenn mir da jemand Rat geben könnte.

Viele Grüße
Marco
 
Klingt nach einer instabilen Elektronik im Hub.

Ideal wäre, wenn du einen anderen vergleichen könntest.
 
Danke für die Antwort.

Habe den Hub nun mal an einem Win7-PC getestet. Dort gibt es keine Probleme. Weder mit einer Windows-Keyboad + iPhone weder mit Apple-Keyboad + iPhone.

Das verwirrt mich irgendwie ein wenig.
 
Das sind die "Freuden" von USB.

Du wirst es kaum verhindern können zu experimentieren. Ich habe auch Hubs, die sich an unterschiedlichen Rechnern unterschiedlich verhalten. Gerade die kombinierte Verwendung von Geräten mit extrem unterschiedlichem Strombedarf am selben Hub, ist immer gut für kuriose Erscheinungen.
 
Habe mir jetzt einen Belkin bestellt. Bin mal gespannt, wie es mit dem funktioniert.