• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB Hub kein harddrive...

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
Hey ich hab mir neulich ein USB-Hub mit AC-Kable gekauft, doch habe ich jetzt folgendes Problem:
Mein MacBook (weiß) erkennt meine Externe Festplatte nicht... alles andere funktioniert... Ich habe überprüft ob die Geschwindigkeit groß genug ist, und mit dem AC-Kabel habe ich sichergestellt, dass genug Strom zur Verfügung steht...

Was kann ich machen damit es funktioniert??
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

was für ne externe Platte ist das ? Ne "kleine" (2,5") oder ne "große" (3,5") ?

Hast du mal *ohne* Strom am USB-Hub probiert?

Hast du, falls es ne kleine ist, trotzdem mal zusätzlich Strom drauf gegeben?

Bei ner großen geschaut das sie den extra Strom auch hat?

cu
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
mit dem AC-Kabel habe ich sichergestellt, dass genug Strom zur Verfügung steht...
Korrigiere:
Du denkst, du hättest das getan.
Eine ganze Reihe von sehr preiswerten billigen USB Chips schaltet beim erhöhten Stromverbrauch einer HD schlicht und ergreifend den betreffenden Port komplett ab, völlig egal ob ein Netzteil vorhanden ist oder nicht.
 

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
Danke an alle!!

Welchen hub kann ich denn kaufen, damit es funktioniert??
Ich brauch einen der mit ner WD externen festplatte ohne extra Stromzufluss (320gb) kopatible ist!! Je günstiger, desto besser

Danke nochmal
 

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
sorry, ist ne 2.5" Festplatte
WD Passport
320gb