• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Hub für MBP

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Hi,

Bin auf der suche nach einem geeigneten USB Hub für meinen MBP.

Habe momentan einen Belkin Hub dran, mit dem habe ich aber Probleme. Iphone wie auch mein Garmin Forerunner 305 werden via Hub nicht erkannt.
Direkt anstecken am MBP funktioniert.

Kennt jemand einen USB Hub mit dem obige Kombi funktioniert?

Gruss,
Tangerine
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es gibt nicht wenige Geräte die an einem Hub nie und nimmer funktionieren. Das ist einfach so und liegt an USB, damit musst du leben.
 

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
und ich dachte das sei beim Mac mit geeignetem Hub besser als unter Windows.....

Gruss,
Tangerine
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Tja, falsch gedacht.

Und hiermit hast du den besten Beweis, dass Firewire für Platten und so geeigneter ist.
 

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
ja, aber davon hat der MBP auch nur einen......

Habe hier im Forum bei der Suche mal von einem IPod Dock mit integriertem Hub gelesen.
Das würde ja das eine meiner Probleme (Iphone funzt nicht über den Hub) beheben.
Dann bleibt eigentlich nur noch der Forerunner. Den könnte ich ja an einen der beiden USB Ports am MBP anschliessen, am anderen den IPod Dock mit USB Hub.

Habe mal auf der Apple Webside geschaut, die verkaufen dort einen 7 Port USB Hub.
Hat jemand damit Erfahrung?

Gruss,
Tangerine