1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Hub für iMac gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von p4trick, 13.10.08.

  1. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Jetzt ist es soweit. Der neue iMac hat ja leider nur 3 USB-Schnittstellen (+2 an der Tastatur - wobei ich diese für wechselnde Geräte wie USB Stick, Digitalcamera und ähnliches benutze). Und diese 3 Steckplätze reichen mir vorne und hinten nicht mehr. Bisher habe ich angesteckt die Tastatur, ein Drucker und den alten USB-Hub
    Ich habe noch von Windows Zeiten einen USB Verteiler mit 4 Steckplätzen, aber der ist wohl nicht so geeinget, weil einige Geräte daran einfach nicht funkionieren.
    Deswegen suche ich einen USB-Hub, dass ich noch mehr Steckplätze zur Verfügung habe. Geräte, die ich daran anschließen will, sind:
    - eine externe Festplatte für Backups
    - ein Drucker (der Drucker funktioniert bisher nicht an meinem USB-Verteiler, sondern nur direkt am Mac)
    - mein iPod Touch
    - und ab sofort EyeTV (wobei ich hier gelesen habe, dass der direkt am Mac angesteckt werden muss. Stimmt das?)

    Kann mir jemand ein Gerät empfehlen, das am besten optisch noch gut zum iMac passt. Es sollte möglichst nichts potthässliches sein. Immerhin wird das Teil neben meinem iMac stehen.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Grüße

    Patrick
     
  2. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Wenns hübsch werden soll kann man mal bei Belkin gucken. Die haben da einiges im Angebot. Zusätzlich würde ich einen USB-Hub wo Geräte drinstecken die man "nie" umsteckt einfach verdeckt (unterm oder hinterm Tisch) befestigen. Dann stören weder Hub noch die Kabel dazu.
     
  3. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
  4. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
  5. alessi69

    alessi69 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    142
    Belkin

    Ich habe diesen hier: :)
    Bin sehr zufrieden und ist glaub ich neuerer als die oben gennanten.
    Ich hoffe geholfen zu haben.
     

Diese Seite empfehlen