• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Hub für iMac gesucht

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Jetzt ist es soweit. Der neue iMac hat ja leider nur 3 USB-Schnittstellen (+2 an der Tastatur - wobei ich diese für wechselnde Geräte wie USB Stick, Digitalcamera und ähnliches benutze). Und diese 3 Steckplätze reichen mir vorne und hinten nicht mehr. Bisher habe ich angesteckt die Tastatur, ein Drucker und den alten USB-Hub
Ich habe noch von Windows Zeiten einen USB Verteiler mit 4 Steckplätzen, aber der ist wohl nicht so geeinget, weil einige Geräte daran einfach nicht funkionieren.
Deswegen suche ich einen USB-Hub, dass ich noch mehr Steckplätze zur Verfügung habe. Geräte, die ich daran anschließen will, sind:
- eine externe Festplatte für Backups
- ein Drucker (der Drucker funktioniert bisher nicht an meinem USB-Verteiler, sondern nur direkt am Mac)
- mein iPod Touch
- und ab sofort EyeTV (wobei ich hier gelesen habe, dass der direkt am Mac angesteckt werden muss. Stimmt das?)

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen, das am besten optisch noch gut zum iMac passt. Es sollte möglichst nichts potthässliches sein. Immerhin wird das Teil neben meinem iMac stehen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße

Patrick
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wenns hübsch werden soll kann man mal bei Belkin gucken. Die haben da einiges im Angebot. Zusätzlich würde ich einen USB-Hub wo Geräte drinstecken die man "nie" umsteckt einfach verdeckt (unterm oder hinterm Tisch) befestigen. Dann stören weder Hub noch die Kabel dazu.
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261

alessi69

Bismarckapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
142
Belkin

Ich habe diesen hier: :)
Bin sehr zufrieden und ist glaub ich neuerer als die oben gennanten.
Ich hoffe geholfen zu haben.