• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Hub für iMac (genügend Strom!)

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,

ich brauche für meinen iMac einen neuen USB-Hub. Anschließen möchte ich einen Drucker, einen Scanner, der seinen Strom über USB bezieht und eventuell noch das Dock fürs iPhone. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung ein Hub empfehlen, welches genügen Strom (ggf. mit externer Stromversorgung) für die Geräte bietet und seinen Dienst zuverlässig und unmerklich leistet?

Meine bisherigen USB-Hubs haben trotz externer Stromversorgung oft nicht genügend Energie bereitstellen können.

Schönen Abend noch!
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Vorneweg: Da solltest du wirklich einen USB-Hub mit ext. Stromversorgung nehmen!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich habe diesen hier mit Netzteil. Daran hingen bis jetzt gleichzeitig: 1 × Festplatte mit Stromversorgung, 1 × Festplatte ohne Stromversorgung, 2 × iPod, Drucker, DVB-Adapter. Völlig problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich habe diesen hier mit Netzteil. Daran hingen bis jetzt gleichzeitig: 1 × Festplatte mit Stromversorgung, 1 × Festplatte ohne Stromversorgung, 2 × iPod, Drucker, DVB-Adapter. Völlig problemlos.

Vielen Dank, ich habe mir den Hub mal bestellt, Kensington sollte sicherlich was vom Handwerk verstehen. Ich melde mich noch mal, wenn das Gerät angekommen ist.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Vielleicht ist das Netzteil dann zu schwach?
Ich hab einen 7-Port HUB von Belkin, wo Drucker, Scanner (Strom über USB), Festplatte und andere USB-Sachen dranhängen.
Ich habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt, muss aber auch dazu sagen, dass ich noch nie 7 (oder mehr) Sachen gleichzeitig betrieben habe.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ja, es ist nicht nur der Strom, der mich am aktuellen Hub stört, er hat 4 Hubs und ist ein wahnsinnig klobiges und großes Teil von Tschibo. Ich sehe es zwar nicht, da es über eine ehemalige Apple Tastatur USB-Verlängerung unterm Schreibtisch angebracht ist, aber irgendwie … Ne, doof :D ;)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Der Hub ist heute angekommen, läuft besser als erwartet und versorgt die Peripherie sogar ohne das externe Stromkabel. Die Verarbeitung scheint 1A zu sein.
Vielen Dank für die gute Empfehlung!