1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Hub für iMac (genügend Strom!)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 27.03.09.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo,

    ich brauche für meinen iMac einen neuen USB-Hub. Anschließen möchte ich einen Drucker, einen Scanner, der seinen Strom über USB bezieht und eventuell noch das Dock fürs iPhone. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung ein Hub empfehlen, welches genügen Strom (ggf. mit externer Stromversorgung) für die Geräte bietet und seinen Dienst zuverlässig und unmerklich leistet?

    Meine bisherigen USB-Hubs haben trotz externer Stromversorgung oft nicht genügend Energie bereitstellen können.

    Schönen Abend noch!
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Vorneweg: Da solltest du wirklich einen USB-Hub mit ext. Stromversorgung nehmen!
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ich habe diesen hier mit Netzteil. Daran hingen bis jetzt gleichzeitig: 1 × Festplatte mit Stromversorgung, 1 × Festplatte ohne Stromversorgung, 2 × iPod, Drucker, DVB-Adapter. Völlig problemlos.
     
    JohnnyAppleseed gefällt das.
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Vielen Dank, ich habe mir den Hub mal bestellt, Kensington sollte sicherlich was vom Handwerk verstehen. Ich melde mich noch mal, wenn das Gerät angekommen ist.
     
  5. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Vielleicht ist das Netzteil dann zu schwach?
    Ich hab einen 7-Port HUB von Belkin, wo Drucker, Scanner (Strom über USB), Festplatte und andere USB-Sachen dranhängen.
    Ich habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt, muss aber auch dazu sagen, dass ich noch nie 7 (oder mehr) Sachen gleichzeitig betrieben habe.
     
  6. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ja, es ist nicht nur der Strom, der mich am aktuellen Hub stört, er hat 4 Hubs und ist ein wahnsinnig klobiges und großes Teil von Tschibo. Ich sehe es zwar nicht, da es über eine ehemalige Apple Tastatur USB-Verlängerung unterm Schreibtisch angebracht ist, aber irgendwie … Ne, doof :D ;)
     
  7. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Der Hub ist heute angekommen, läuft besser als erwartet und versorgt die Peripherie sogar ohne das externe Stromkabel. Die Verarbeitung scheint 1A zu sein.
    Vielen Dank für die gute Empfehlung!
     

Diese Seite empfehlen