• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USB HUB externe Stromversorgung

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Moin,

nachdem bei meinem MacBook der Thunderbolt Port gestorben ist, bin ich etwas vorsichtiger und hab da mal ne Frage.
Bin auf der Suche nach nem simplen USB Hub, brauch nicht mal unbedingt USB 3.0 sein und dieser soll extra Strom über ein externes Netzteil erhalten, gleichzeitig will ich per Mac auf die angeschlossenen Geräte zugreifen können.
Ich hatte vorher ein Thunderboltdock das diese Funktion mit übernommen hatte, allerdings klappt das nicht mehr. Eben habe ich auf Amazon teils Bewertungen gelesen, wo vor einigen Geräten gewarnt wird, weil diese auf Dauer bei MacBooks die USB Anschlüsse killen. Das brauche ich aber nicht unbedingt.

Also nochmal in kurz und knapp:

-USB Hub
-USB 2.0 oder 3.0
-mindestens 3-4 USB Anschlüsse
-kein reiner Ladehub sondern mit Datenübertragung an mein MacBook
-Externe Stromversorgung (mit Ordentlich power damit Kopfhörer, Maus, iPhone, Powerbank und etc. gleichzeitig geladen werden können)
-Design lieber im Typischen Apple Stil... silber

Das alles dient eigentlich nur als Überbrückung. Ich hoffe immer noch, dass dieses Jahr ein neues optimiertes MacBook Pro auf den Markt kommt...

Vielen lieben Dank und einen schönen Sonntag Abend :)
 

nsc

Granny Smith
Registriert
10.01.17
Beiträge
14
Wie wäre dieser hier? Hab mir die Variante ohne Netzteil für mein Macbook bestellt. Leider noch auf dem Weg zu mir, daher kann ich noch nichts zu Verarbeitung etc. sagen.
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
So... ich habe nach wie vor noch nicht das richtige gefunden.Ich habe ein paar neue Anforderungen:
  • Mindestens ein physischer Schalter um den Hub vom Strom zu trennen.
  • Der Anschluss von strom und USB Eingang zum Rechner sollte ebenfalls von hinten sein
  • Die USB Ausgänge sollten nach oben oder hinten gehen
  • mindestens 2 USB slots mit mindestens 2 Ampere
  • Der Hub sollte kein direkt verbundenes Usb Kabel haben sondern eine USB Typ B Anschluss, damit bei Wechsel auf ein neueres MacBook das Kabel gegen eines mit USB C gewechselt werden kann
Ich konnte bis jetzt nur ein paar Sachen von Aukey finden, aber so richtig haben die mich auch nicht überzeugt, vielleicht hat ja noch wer ne Idee :/