• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-HUB bricht Ruhezustand ab???

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Hallo,

ich benutze noch OSX 10.4.11 auf einem G5 2,5 Dual und seit ein paar Wochen will mein Rechner nicht mehr so ohne Weiteres in den Ruhezustand gehen.
Schuld daran ist ein USB-Hub FSU237 von Belkin. Wenn ich ihn abstöpsle geht der Ruhezustand so wie gewohnt. Ich hatte vorher alle Geräte die an diesem Hub sind einzeln getestet, aber bin da zu keinem Ergebnis gekommen, erst wenn ich den HUB insgesamt abmache gehts es wieder. Manchmal gehts auch, wenn ich es zwei oder drei Mal ausprobiere. Das nervt mich entsetzlich.
Die Preferencen von Energiesparen hatte ich auch schon einmal gelöscht. Aber alles hat nix genutzt. Manchmal geht er sogar mit Hub in den Ruhezustand, wacht aber dann nach einer Minute oder so wieder auf. Richtig unheimlich.

Weiß jemand Rat?
 

Mitglied 25554

Gast
Ich hänge mich hier mal mit dran. Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem 7-Port-DLink-Hub und würde mich freuen, wenn da jemand einen Rat wüsste, denn es nervt einfach nur tierisch.

Vg
Andi :)
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Falls Du einmal eine Lösung hast, dann kannst Du mir ja schreiben. Hast Du schon einmal probiert mit einem anderen System zu starten. Vielleicht gibt es ja doch irgendwo ein Preference-Dokument, was dieses Problem verursacht?