USB Hub bloß welcher?

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem USB Hub leider ist der Markt inzwischen so voll das man da keine Übersicht mehr hat.

Hat jemand von euch einen Tipp welcher der richtige für mich ist?

Meine Anforderungen sind an das Gerät:
Sollte zuverlässig sein und bei -25 Grad auch noch einwandfrei funktionieren
Min. 4 Anschlüsse für 2 Festplatten, Kartenleser und Maus
Wenn möglich ohne externes Netzteil
Und sollte so klein sein das es ohne Probleme in ein Fotorucksack passt

Preislich ist in erster Linie egal.

Danke schon einmal für euere Hilfe.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Da wirst du mit der Suche schon fündig werden. Bist du mobil unterwegs? Dann wirst du bei
-25° keine Freude haben. Die Akkus der MB(P)s machen da recht schnell (und ich meine wirklich schnell) schlapp. Ich war letztes Jahr für drei Wochen in Jokkmokk (Nordschweden), da ging teilweise überhaupt nichts mehr ohne Netzanschluss.

74er
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Mobile Unterwegs bin ich weniger sondern eigentlich nur an einem festen Standpunkt und dort etwa für 3-4 Stunden.
Für das MBP besitze ich drei Akkus daher hält er schon diese Zeit durch.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Solange du deiner Hardware genügend zeit zum Aklimatisieren gibst, ist es eigentlich egal, welchen USB-Hub du kaufst. Kondenswasser in Verbindung mit elektronischen Geräten schadet auch teurer Hardware.

74er
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
USB-Platten am Mac? Wenn du auf diesen Irrweg verzichtest sind

dieser

oder

dieser die Wahl.

Den 3-er nutze ich an meinem Book, der 4-er klebt auf dem Deckel meines Netbooks und ist ständig unterwegs.