1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Hub bloß welcher?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Florian-Klum, 24.02.10.

  1. Florian-Klum

    Florian-Klum Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    373
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem USB Hub leider ist der Markt inzwischen so voll das man da keine Übersicht mehr hat.

    Hat jemand von euch einen Tipp welcher der richtige für mich ist?

    Meine Anforderungen sind an das Gerät:
    Sollte zuverlässig sein und bei -25 Grad auch noch einwandfrei funktionieren
    Min. 4 Anschlüsse für 2 Festplatten, Kartenleser und Maus
    Wenn möglich ohne externes Netzteil
    Und sollte so klein sein das es ohne Probleme in ein Fotorucksack passt

    Preislich ist in erster Linie egal.

    Danke schon einmal für euere Hilfe.
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Da wirst du mit der Suche schon fündig werden. Bist du mobil unterwegs? Dann wirst du bei
    -25° keine Freude haben. Die Akkus der MB(P)s machen da recht schnell (und ich meine wirklich schnell) schlapp. Ich war letztes Jahr für drei Wochen in Jokkmokk (Nordschweden), da ging teilweise überhaupt nichts mehr ohne Netzanschluss.

    74er
     
  3. Florian-Klum

    Florian-Klum Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    373
    Mobile Unterwegs bin ich weniger sondern eigentlich nur an einem festen Standpunkt und dort etwa für 3-4 Stunden.
    Für das MBP besitze ich drei Akkus daher hält er schon diese Zeit durch.
     
  4. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Solange du deiner Hardware genügend zeit zum Aklimatisieren gibst, ist es eigentlich egal, welchen USB-Hub du kaufst. Kondenswasser in Verbindung mit elektronischen Geräten schadet auch teurer Hardware.

    74er
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    USB-Platten am Mac? Wenn du auf diesen Irrweg verzichtest sind

    dieser

    oder

    dieser die Wahl.

    Den 3-er nutze ich an meinem Book, der 4-er klebt auf dem Deckel meines Netbooks und ist ständig unterwegs.
     

Diese Seite empfehlen