1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Headset gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Kralle205, 26.11.08.

  1. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Hallo liebe AT-Gemeinde,
    da dass MB-Alu kein Mikro-in Eingang, sondern nur ein integriertes Mikro hat, suche ich nach einer anderen Lösung, da Bluetooth vermutlich zu teuer ist, hab ich mir gedacht ich suche ein USB-Headset.
    Es soll nicht teuer sein, da ich bei Headsets die Erfahrung gemacht habe, egal wie teuer sie sind halten tun sie doch alle gleich lang und die Klangquali ist mir eigentlich Wurst.
    Ich wollte also fragen ob irgendwer auf anhieb ein günstiges USB-Headset weiß, das auch aufm Mac funktioniert.
    Womit ich aber auch noch zu meiner frage komme, funktioniert jedes Headset aufm Mac? oder gibt es ausnahmen? (Softwareprobleme etc)

    Danke für eure Antworten
     
  2. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    nimm ein logitech usb-headset. Funktionieren bei mir schon seit einigen Monden. Vorteil: keine Batterie/Akkuprobleme.
    [​IMG]

    Logitech Premium 30 Stereo
     
  3. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    würde ich auch sagen oder ein teures Razer Gamer Headset aber das kosten rund 170 Euro, das läuft allerdings ;)
    aber nimm ehr die logitec wariante
     
  4. Suboptimal

    Suboptimal Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    103
    Oder wenn du Wert auf eine möglichst portable Lösung legst, würde ich dir das iPhone Headset empfehlen. Gerade wenn man den Laptop unterwegs einsetzen möchte sind die meisten normalen USB Headset imho zu groß und zu sperrig.
     
    Muellermilch gefällt das.
  5. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    Das ist ja mal eine super idee! merci
    Wie gut funktioniert diese Lösung, bezüglich micro-Qualität?
     
  6. Suboptimal

    Suboptimal Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    103
    Mikro Qualität ist in Ordnung, da die Kopfhörer im Ohr stecken gibt es auch keine Probleme mit Rückkopplungen o. ä. Die Kabellänge ist auch ausreichend wenn sich direkt vor den Laptop setzt, man hat natürlich nicht meterweise Kabel dabei wie bei manchen USB Headset.

    Auch ganz nett, beim Anstöpseln wird automatisch Line-In und Line-Out entsprechend aufs Headset geschaltet.
     
  7. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    Technisch gesehen, funktioniert das iPhone-headset nur mit den aktuellen Modellen/=late2008?
    Grund: da der line-in am mac nicht passiv-mic-kompatibel ist?
    Da soll selbst ein splitter nichts bringen (y-Kabel=2xStecker3,5 + 1xBuchse)?
     
    #7 Muellermilch, 08.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.08
  8. LeopardX

    LeopardX Alkmene

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    34
    Ich habe ein Logitech USB Headset und es ist echt gut. Habe es für 20 € bei Amazon gekauft. Nur zum empfehlen ;)
     
  9. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    Sind die aktuellen Modelle auch für grosse Köpfe geeignet? ;)

    Martin
     
  10. broesel

    broesel Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    401
    Also ich hab das hier und hab es (fast) ganz klein eingestellt. Da ich es noch um einiges größer einstellen könnte, würde ich jetzt mal behaupten: Ja, sie sind auch für große Köpfe geeignet.
     
  11. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Schau mal auf amazon gibt es echt gute, hab mir da eins von Logitech gekauft und es funzt schon seit 2 Jahren perfekt. Der Preis stimmt auch ;)
     

Diese Seite empfehlen