• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Headset gesucht

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Hallo liebe AT-Gemeinde,
da dass MB-Alu kein Mikro-in Eingang, sondern nur ein integriertes Mikro hat, suche ich nach einer anderen Lösung, da Bluetooth vermutlich zu teuer ist, hab ich mir gedacht ich suche ein USB-Headset.
Es soll nicht teuer sein, da ich bei Headsets die Erfahrung gemacht habe, egal wie teuer sie sind halten tun sie doch alle gleich lang und die Klangquali ist mir eigentlich Wurst.
Ich wollte also fragen ob irgendwer auf anhieb ein günstiges USB-Headset weiß, das auch aufm Mac funktioniert.
Womit ich aber auch noch zu meiner frage komme, funktioniert jedes Headset aufm Mac? oder gibt es ausnahmen? (Softwareprobleme etc)

Danke für eure Antworten
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
nimm ein logitech usb-headset. Funktionieren bei mir schon seit einigen Monden. Vorteil: keine Batterie/Akkuprobleme.
ltCurve.gif


Logitech Premium 30 Stereo
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
würde ich auch sagen oder ein teures Razer Gamer Headset aber das kosten rund 170 Euro, das läuft allerdings ;)
aber nimm ehr die logitec wariante
 

Suboptimal

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
103
Oder wenn du Wert auf eine möglichst portable Lösung legst, würde ich dir das iPhone Headset empfehlen. Gerade wenn man den Laptop unterwegs einsetzen möchte sind die meisten normalen USB Headset imho zu groß und zu sperrig.
 
  • Like
Reaktionen: Muellermilch

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Oder wenn du Wert auf eine möglichst portable Lösung legst, würde ich dir das iPhone Headset empfehlen. Gerade wenn man den Laptop unterwegs einsetzen möchte sind die meisten normalen USB Headset imho zu groß und zu sperrig.

Das ist ja mal eine super idee! merci
Wie gut funktioniert diese Lösung, bezüglich micro-Qualität?
 

Suboptimal

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
103
Mikro Qualität ist in Ordnung, da die Kopfhörer im Ohr stecken gibt es auch keine Probleme mit Rückkopplungen o. ä. Die Kabellänge ist auch ausreichend wenn sich direkt vor den Laptop setzt, man hat natürlich nicht meterweise Kabel dabei wie bei manchen USB Headset.

Auch ganz nett, beim Anstöpseln wird automatisch Line-In und Line-Out entsprechend aufs Headset geschaltet.
 

LeopardX

Alkmene
Registriert
09.12.08
Beiträge
34
Ich habe ein Logitech USB Headset und es ist echt gut. Habe es für 20 € bei Amazon gekauft. Nur zum empfehlen ;)
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Sind die aktuellen Modelle auch für grosse Köpfe geeignet? ;)

Martin

Also ich hab das hier und hab es (fast) ganz klein eingestellt. Da ich es noch um einiges größer einstellen könnte, würde ich jetzt mal behaupten: Ja, sie sind auch für große Köpfe geeignet.
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Schau mal auf amazon gibt es echt gute, hab mir da eins von Logitech gekauft und es funzt schon seit 2 Jahren perfekt. Der Preis stimmt auch ;)