1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Headset am Powerbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von trailattack, 09.01.06.

  1. habe mir ein sündhaft teures Sennheiser USB Headset gekauft, um mit Skype im Internet telefonieren zu können. Kriege das Ding aber nicht zum laufen. Habe unter Systemeinstellungen Ton das Headset sowohl bei Eingabe als auch bei Ausgabe aktiviert. Trotzdem kommt der Ton immer aus den im Laptop eingebauten Lautsprechern. Weiß jemand Rat? (Ist ein 1,5 Jahre altes 15 Zoll Powerbook).
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Hat das Headset eine eingebaute Soundkarte?
    Die muss es nämlich meines Wissens nach haben, wenn du sie an einem Powerbook betreiben willst, da ein Powerbook keine Soundkarte hat. Ohne geht es also nicht...

    Gruß, MasterDomino
     
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    USB-Headsets haben immer eine Soundkarte. Beim Senheiser is des i.d.R ein separater Adapter damit du es eben auch an eine Soundkarte oder nen iPod oder was auch immer anschließen kannst (per Klinke).
    Geh mal in Skype in die Einstellungen > Audio und wähle dort das Headset aus, dann sollte es klappen.
     
  4. Super, das hat geklappt. Danke!!! hatte das Ding jetzt schon 3 Monate in die Ecke geworfen.
     
  5. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Bitte? Wo kommt dann der Sound her aus meinem PB? Nein, das kann nicht ganz sein. Ich nutze Skype mit Kopfhörer und dem iSight-Mikrofon genau so gut wie mit meinem Sennheiser-Headset (sündhaft teuer ist da eher Ansichtssache).

    Hast Du einmal in den Systemeinstellungen nachgesehen, welchen Audio-Input und -Output Du eingestellt hast?

    Skype hat eine bemerkenswerte Macke, die ich gestern durch Zufall bemerkt habe. Im Gespräch, wirklich mittendrin (oder am Anfang) musst Du noch einmal in die Voreinstellungen gehen. Schlagartig stellt das Programm um auf Dein Headset. Probier es mal aus.

    Und nebenbei gefragt: Du bist heute der vierte oder fünfte Erdapfel, der sich mit seiner Frage sicher in der OS X-Terminologie bewegt. Langsam glaube ich wirklich, es findet schon wieder ein Forentest statt.
     
  6. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Gut... Schande über mein Haupt.
    Habe hier irgendwas durcheinandergebracht, da ich hier in irgendwelchen Threads mal gelesen hatte, dass man eben ein USB-Headset braucht und kein gewöhnliches mit Klinke... das meinte ich eigentlich. Womit ich vollkommen an der Frage vorbei geantwortet hatte... entschuldigt.

    Gruß, MasterDomino

    P.S.: Zudem muss das Headset ja aus irgendeinem Grund eine eigene Soundkarte haben, weil es sonst nicht läuft... warum auch immer...
     
  7. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    ach Du, macht doch nix, wir ham ja wieder die Kurve gekriegt ;)
     
  8. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Jenau, wieder wat jelernt. Wasch Dir die Asche aus den Haaren und alles ist gut.
     

Diese Seite empfehlen