Hallo liebes Forum,
Eine meiner USB Festplatten (WD 2TB 2.5" USB3) wird regelmäßig nachts um 00.04h abgemeldet und nach ca. 5s ist sie wieder verfügbar.
Aufgefallen ist es mir beim Videos schauen über Plex, da das File auf einmal nicht mehr verfügbar war.
Mein Setup ist etwas komplexer und deshalb weiß ich nicht so genau, wo ich anfangen soll zu suchen:
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank und schönen Sonntag.
Eine meiner USB Festplatten (WD 2TB 2.5" USB3) wird regelmäßig nachts um 00.04h abgemeldet und nach ca. 5s ist sie wieder verfügbar.
Aufgefallen ist es mir beim Videos schauen über Plex, da das File auf einmal nicht mehr verfügbar war.
Mein Setup ist etwas komplexer und deshalb weiß ich nicht so genau, wo ich anfangen soll zu suchen:
- Ich habe einen MacMini (mid 2011 5,1)
- hier habe ich 2 USB2 HDs (ohne Probleme) direkt angeschlossen (noch 2x USB2 Ports verfügbar)
- dann gibt es einen Kanex Thunderbold-USB3 Adapter und daran ein USB3 Hub an dem hängen:
- 1x WD MyBook USB3 (ohne Probleme)
- 1x WD MyBook USB3 (ohne Probleme)
- 1x besagte WD 2TB USB3, die immer nachts abgemeldet wird.
- Plex Server (der auf die Medien auf den USB Platten zugreift)
- File Server mit AFP und SMB
- VPN, Time Machine, ...
- Kanex Adapter? (obwohl die anderen beiden Platten ohne Probleme laufen?)
- USB Hub (obwohl die anderen beiden Platten ohne Probleme laufen?)
- die Platte an sich? (obwohl, wenn sie angemeldet ist, läuft sie ohne Probleme)
- (Die Server-Log Dateien habe ich schon, da steht mal gar nichts sinnvolles zu dem Thema drin.)
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank und schönen Sonntag.