• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

usb hd auf router

LetsEatAnApple

Jonathan
Registriert
12.05.09
Beiträge
81
hallo, hab mir letzthin eine apple extreme base station gekauft (das da: http://store.apple.com/at/product/MB763Z/A/AirPort-Extreme?fnode=MTY1NDA0Mg&mco=NDE4NDQ3OA) mit 802.11n wland verbindung.

das ding hat ein usb anschluss an den ich meine terrabyte usb 2 hd angeschlossen hab, sollte leistungstechnisch kein problem sein weil das wland schneller sein sollte als usb 2.

mein computer is ein 15 zoll mac book pro, zur zeit das neueste, habs im april gekauft, extras sind 4gb ram und ne 7,2k umdrehungen/min hd

habe in der ganzen wohnung laut airport vollen empfang zum router.


so, folgendes problem: also, wenn ich einen zb. einen film anschaue läuft das ganz gut nur ca. 5 mins bleibt das bild und ton hängen, der ton geht dann nach ca. 2-3 sekunden weiter, das bild hängt min. 10 sekunden.
wenn ich einen film auf die mac hd von der usb platte hänge schaff ich maximal 500 kb/sec, wenn ich utorrent laufen hab geht die leistung zurück auf 100 kb/sec oder noch weniger.

ausserdem kann ich keine film schauen wenn utorrent läuft, das ruckelt unglaublich stark.


warum ist die leistung so schwach? kann ich das optimieren? ich verstehs einfach net, das sollte eigenltich tip top laufen