1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Geräte werden nicht mehr erkannt (iBook G4)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von derphilipp, 09.02.08.

  1. derphilipp

    derphilipp Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    9
    Ich habe gestern auf meinem iBook G4 Leopard installiert (komplette Neuinstallation, kein Migrationsassistent). Alles hat funktioniert, nach diversen Updates habe ich meine externe Platte (Icy Box 2,5'') angeschlossen. Time Maschine hat sich die Platte geschnappt und mit dem Initialbackup angefangen. Nach ca. 20 Minuten war kein Fortschritt mehr zu sehen und ich habe die Platte abgezogen. Seither erkennt das iBook weder die Festplatte (mittlerweile 2 Mal auf einem anderen Mac neu formatiert) noch meinen iPod shuffle. Stromzufuhr funktioniert und beim booten von DVD wird die Platte im Festplattendienstprogramm angezeigt. Habe jetzt Leopard nochmal komplett neu installiert, die Platte (und der iPod) werden immer noch nicht erkannt.

    Jetzt habe ich noch den Tipp eines Formnutzers macuser.de ausprobiert: einen PRAM-Reset (Neustart, während der Bildschirm noch schwarz ist Apfel+Alt+P+R drücken und auf den zweiten Startgong warten)

    Der iPod wurde einmal erkannt, habe ihn dann ausgeworfen und abgezogen. Jetzt wird wieder weder der iPod noch die Festplatte erkannt.

    Ein nochmaliger PRAM-Reset hat auch nichts bewirkt.

    Die Platte funktioniert an meinem Macbook einwandfrei.

    iPod blinkt orange.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

    Gruß & Danke
    Philipp
     
  2. peterbergheim

    Dabei seit:
    25.10.06
    Beiträge:
    53
    (Icy Box 2,5'')
    darin sehe ich den Übeltäter.Google mal prolific 3501.Peter
     
  3. derphilipp

    derphilipp Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    9
    Habe folgende Box im EInsatz: IB-221StU-B

    @perterbergheim: ich kann unter zu prolific 3501 nichts finden, kannst Du mir sagen was Du gemeint hast?
     
  4. peterbergheim

    Dabei seit:
    25.10.06
    Beiträge:
    53
    schraub mal auf und schau nach welcher Controller drin ist.Viele Icyboxen haben einen Prolific 3507(nicht 01wie zuerst geschrieben) und der ist in Verbindung mit bestimmten Firmwareversionen für Überraschungen gut.
     

Diese Seite empfehlen