• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB-Geräte werden deaktiviert

Jecko0815

Idared
Registriert
05.01.07
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca 1 Monat ein neues MacBook Pro gekauft. Gestern habe ich zum ersten Mal im Akku-Betrieb meinen iPod Touch angeschlossen. Daraufhin erhielt ich die Meldung, dass das USB-Gerät deaktiviert wurde, da es zu viel Energie benötigt und deshalb der Rechner Schaden erleiden könnte! (Habe es auch mit einem alten iPod nano getestet; genau das gleiche!)
Heute morgen habe ich dann den iPod im Netzbetrieb angeschlossen. Dann war alles in Ordnung.
Ist das normal, dass der iPod deaktiviert wird, wenn ich ihn an das MacBook hänge wenn es im Akkubetrieb läuft? Ich hatte davor schon ein MacBook, aber dass der iPod im Akku-Betrieb des MacBooks deaktiviert wird kannte ich bisher nicht!
Kann ich diese Funktion irgendwie deaktivieren??

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!

Gruß Jecko
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Hm, also ich musste es gerade erst einmal testen, aber bei meinem MB Mid09 wird mein iPod nicht deaktiviert, wenn ich ihn im Akkubetrieb anschließe. Inwieweit das eine Funktion ist, die deaktiviert werden kann, müsste ich jetzt allerdings auch erst einmal recherchieren ;)
 

Jecko0815

Idared
Registriert
05.01.07
Beiträge
29
ist es auch möglich, dass ein defektes Kabel eine Erklärung ist? habe gerade noch einmal versucht es mit einem anderen Kabel zu reproduzieren. Aber mit dem anderen Kabel taucht das Problem bisher nicht mehr auf!
Sehr merkwürdig!!