1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-Geräte wecken den Mac immer wieder auf

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Haenneball, 09.05.07.

  1. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, abzuschalten, dass USB-Geräte den Mac aus dem Stanby wecken können? Ich meine da irgendwo mal was in den Einstellungen gesehen zu haben. Ich habe eine Menge Geräte an einem Hub und möchte den nicht jedesmal rausziehen müssen, wenn mein MBP in Ruhe schlafen soll... :/
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Geht leider nicht. Alle an den Mac angeschlossenen Geräte senden stetig Impulse solange sie angeschaltet oder aktiv sind.

    Beispiel: USB-Empfänger für drahtlose Opticmaus. Sobald du die Maus 1mm bewegst, wacht der Mac auf. Schaltet man die Maus dagegen ab (das geht zufällig bei mir), bleibt der Mac schlafen.

    Wo du noch drauf schauen könntest, wären die Einstellungen für Energie Sparen und Bluetooth. Entfernte Handys können den Schlaf stören.
     
  3. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Um welche Geräte handelt es sich denn?
    Nur wenn du es uns sagst, können wir konkrete Verbesserungsvorschläge liefern.
    MfG,
    M
     
  4. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Bei mir konkret ist es der Scanner. Den muss ich immer rausziehen, sonst gibt der Mac keine Ruhe, bis der Saft alle ist.

    Eventuell noch der Drucker (Canon iP4000). Da bin ich mir aber nich nicht 100%ig sicher.
     
  5. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Ich habe das gleiche Problem auch nur ich habe ein Razer 1.6 Maus !
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Hmmm, ich habe nen Canon Ip 5000 Drucker und nen Lide 30 Scanner, die wecken meinen iMac net auf :)
     

Diese Seite empfehlen