• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Geräte wecken den Mac immer wieder auf

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, abzuschalten, dass USB-Geräte den Mac aus dem Stanby wecken können? Ich meine da irgendwo mal was in den Einstellungen gesehen zu haben. Ich habe eine Menge Geräte an einem Hub und möchte den nicht jedesmal rausziehen müssen, wenn mein MBP in Ruhe schlafen soll... :/
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Geht leider nicht. Alle an den Mac angeschlossenen Geräte senden stetig Impulse solange sie angeschaltet oder aktiv sind.

Beispiel: USB-Empfänger für drahtlose Opticmaus. Sobald du die Maus 1mm bewegst, wacht der Mac auf. Schaltet man die Maus dagegen ab (das geht zufällig bei mir), bleibt der Mac schlafen.

Wo du noch drauf schauen könntest, wären die Einstellungen für Energie Sparen und Bluetooth. Entfernte Handys können den Schlaf stören.
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Um welche Geräte handelt es sich denn?
Nur wenn du es uns sagst, können wir konkrete Verbesserungsvorschläge liefern.
MfG,
M
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Bei mir konkret ist es der Scanner. Den muss ich immer rausziehen, sonst gibt der Mac keine Ruhe, bis der Saft alle ist.

Eventuell noch der Drucker (Canon iP4000). Da bin ich mir aber nich nicht 100%ig sicher.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ich habe das gleiche Problem auch nur ich habe ein Razer 1.6 Maus !
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, ich habe nen Canon Ip 5000 Drucker und nen Lide 30 Scanner, die wecken meinen iMac net auf :)