• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Geraete nicht sichtbar

Dirk266

Granny Smith
Registriert
05.11.08
Beiträge
16
Servus zusamen

ich habe mein mb noch nicht sehr lang nd nun bin ich gerade im urlaub und moechte
bilder auf dem mb speichern. ich kann aber die kameras nicht finden... und mein 2. handy auch nicht... mein anderes handy hat bluetooth und macht keine probleme. ich habe auch einen uralten usb stick und den finde ich auch. nur die kamera und das handy finde ich ueber usb nicht.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Was genau meinst du mit "finde ich nicht". Du steckst die Geräte an und es passiert nichts oder wie? Normal müssten sie im Finder in der Seitenleiste als gemountete Laufwerke erscheinen.
 

Dirk266

Granny Smith
Registriert
05.11.08
Beiträge
16
genau. ich stecke sie an und nichts passiert. der alte usb stick erscheint sofort auf dem dektop und im finder. die kamera und das handy werden nirgendwo angezeigt. sie sind aber beide im uebertragungsmode.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Welche Cam? Du musst evtl. Das Programm "Digitale Bilder" starten oder den USB Anschluss deiner Cam auf "Massenspeicher" umstellen (wenn diese das erlaubt).
 

Dirk266

Granny Smith
Registriert
05.11.08
Beiträge
16
die cam funzt immer am xp rechner meiner frau... sollte fuer den mac kein problem darstellen. und das handy hab ich auf massenspeicher eingestellt...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hast du vielleicht parallels oder ähnliches im Hintergrund laufen? Die belegen nämlich dann eventuell die Geräte sodass du sie nicht mehr "siehst" unter OSX
 

MoLOkoPlUs

Pferdeapfel
Registriert
18.12.07
Beiträge
79
schau doch mal, ob im System-Profiler (unter Dienstprogramme) auftauchen.
Wenn sie auftauchen ist gut, wenn nich dann nich (sehr schlau ;))
Hast du schon verschiedene USB-Ports probiert?
Sind die Karten in der Kamera vllt schreibgeschützt oder falsch formatiert?

Hoffe ich konnte helfen... :-D

PS: Viel Spaß im Urlaub!!!
 

Dirk266

Granny Smith
Registriert
05.11.08
Beiträge
16
so bin aus dem urlaub zurueck... problem ist immernoch das gleiche
ich kann usb stifte und alle 3 externe festplatten lesen (wurden unter Windows XP formatiert). Nur kameras und handy's gehen nicht (an beiden usb ports).
das format sollte doch kein problem darstellen, da jede cam ein anderes format benutzt und trotz dem von jedem computer gelesen werden kann...
ich bin einfach ratlos. naja ich muss mich jetzt mal einarbeiten und vieleicht finde ich das problem ja noch.
Danke fuer die schnellen antworten.