1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

USB Geraete nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Dirk266, 05.11.08.

  1. Dirk266

    Dirk266 Granny Smith

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    16
    Servus zusamen

    ich habe mein mb noch nicht sehr lang nd nun bin ich gerade im urlaub und moechte
    bilder auf dem mb speichern. ich kann aber die kameras nicht finden... und mein 2. handy auch nicht... mein anderes handy hat bluetooth und macht keine probleme. ich habe auch einen uralten usb stick und den finde ich auch. nur die kamera und das handy finde ich ueber usb nicht.
     
  2. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Was genau meinst du mit "finde ich nicht". Du steckst die Geräte an und es passiert nichts oder wie? Normal müssten sie im Finder in der Seitenleiste als gemountete Laufwerke erscheinen.
     
  3. Dirk266

    Dirk266 Granny Smith

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    16
    genau. ich stecke sie an und nichts passiert. der alte usb stick erscheint sofort auf dem dektop und im finder. die kamera und das handy werden nirgendwo angezeigt. sie sind aber beide im uebertragungsmode.
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Welche Cam? Du musst evtl. Das Programm "Digitale Bilder" starten oder den USB Anschluss deiner Cam auf "Massenspeicher" umstellen (wenn diese das erlaubt).
     
  5. Dirk266

    Dirk266 Granny Smith

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    16
    die cam funzt immer am xp rechner meiner frau... sollte fuer den mac kein problem darstellen. und das handy hab ich auf massenspeicher eingestellt...
     
  6. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    hast du vielleicht parallels oder ähnliches im Hintergrund laufen? Die belegen nämlich dann eventuell die Geräte sodass du sie nicht mehr "siehst" unter OSX
     
  7. MoLOkoPlUs

    MoLOkoPlUs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    79
    schau doch mal, ob im System-Profiler (unter Dienstprogramme) auftauchen.
    Wenn sie auftauchen ist gut, wenn nich dann nich (sehr schlau ;))
    Hast du schon verschiedene USB-Ports probiert?
    Sind die Karten in der Kamera vllt schreibgeschützt oder falsch formatiert?

    Hoffe ich konnte helfen... :-D

    PS: Viel Spaß im Urlaub!!!
     
  8. Dirk266

    Dirk266 Granny Smith

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    16
    so bin aus dem urlaub zurueck... problem ist immernoch das gleiche
    ich kann usb stifte und alle 3 externe festplatten lesen (wurden unter Windows XP formatiert). Nur kameras und handy's gehen nicht (an beiden usb ports).
    das format sollte doch kein problem darstellen, da jede cam ein anderes format benutzt und trotz dem von jedem computer gelesen werden kann...
    ich bin einfach ratlos. naja ich muss mich jetzt mal einarbeiten und vieleicht finde ich das problem ja noch.
    Danke fuer die schnellen antworten.
     

Diese Seite empfehlen