• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Geräte haben zu viel Strom gezogen!

tokli

Gast
hallo!

ich habe einen PowerMac G4 1,25 Ghz MDD

unglücklicherweise kam einmal nach einem boot die meldung
das die stromversorgung für die angeschlossenen geräte nicht ausreicht.

nach einem neuen boot funktionierte wieder alles nur, die LED an der Poweranzeige am Tower leuchtet nicht mehr und im Ruhezustand blinkt auch nichts mehr!

wie kann ich das problem wieder beheben??????

(die led ist nicht kaputt, wenn man draufdrückt ist sie kurz an geht dann aber von alleine aus)

danke für eure hilfe!

frohe weihnachten
 

omdot

Gast
Ähm... das eine hat wohl mit dem anderen nichts zu tun, das ist Zufall.
Die LED scheint einfach nur 'nen Wackelkontakt zu haben... ;)


om.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Huch, das habe ich ja noch nie gehört das ein DesktopMac zuviel Storm gezogen hat...
Wieviele USB Geräte hattest du denn angeschlossen?
Und wann kam diese Meldung? Am Anfang beim booten oder nach dem Anmelden?

Hast du als du dann wieder gebootet hast alle USB Geräte abgemacht?

Hast du dann nochmal gebootet?

Gruß Rasmus
 

tokli

Gast
hallo!

1. nein, die led hat keinen wackelkontakt! ich habe ein 17 apple studio display angeschlossen, die led im display blinkt auch nicht im ruhezustand.

2. ich hatte nur das übliche angschlossen: usb-tastatur, usb-maus, kaltlichkathode

3. als ich die kaltlichtkathode einbaute und dann bootete kam vor dem anmelden, das die stromversorgung nicht ausreicht, dann stöplselte ich die kathode wieder ab.
alles funktionierte wieder nur die leds am mac werden halt nicht mehr richtig gesteuert.

vielleicht sollte ich noch sagen:
habe mein 17" apple acryl adc-display mal gegen mein apple 20" Alu-Display (mit eigener Stromversorgung) ausgetauscht!
ergebnis: im ruhezustand blinkt die led am alu display am tower nicht
 

omdot

Gast
Wo hattest Du denn die Kaltlichtkathode angeschlossen? Am USB oder intern?
Auf jeden Fall 'mal ein interessanter Effekt...


om.
 

tokli

Gast
die kathode wurde intern also nicht über usb angeschlossen.
 

tokli

Gast
frage mich nur, woran das problem liegt? motherboard? ram? oder was anderes?
und wie ich das wieder hinbekomme.
 

omdot

Gast
Oh, OK... das klingt, als hättest Du beim Anschließen der Kathode irgendwas durchgebrutzelt.
Da müßte man dann wirklich 'mal in die Maschine 'reinschauen, um evtl. 'was feststellen zu können. Fahr' doch auch 'mal 'nen Hardware-Test (mit der ersten der zwei CDs, die dabei waren). Glaube zwar nicht, daß der 'was anzeigen wird, aber kann auch nicht wirklich schaden.


om.