1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Geräte entfernen bevor man MB/MBP "aufweckt" -> Problem Hiiilfe

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nossi, 10.03.07.

  1. nossi

    nossi Stechapfel

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    162
    Hallo!

    Es gibt da etwas, das mich gewaltig nerft!

    Wenn mein Notebook im Ruhezustand ist und eine Maus via. USB angeschlossen ist und ich die Maus entferne wacht das Notebook auf. Es wacht auf, obwohl es noch zugeklappt ist. Öffne ich es nun, so habe ich einen schwarzen Bildschirm vor mir. Schließe ich es wieder passiert garnichts. Manchmal schafft man es durch wirres Öffnen und Schließen, enter Taste drücken, Power Knopf drücken oder ähnlichem das Notebook wieder in den Ruhezustand zu versetzen und neu aufzuwecken.(dann ohne schwarzen Bildschirm und mit Passwortabfrage)

    Das ist ein ECHTES Problem! Denn wenn ich gerade wichtige Arbeit am Mac verrichtet habe und das Notebook nichtmehr aufgeweckt bekomme muss ich es neustarten und alles ist weg! Auch wenn ich es mal schnell von seinem Standort wegbewegen will und es gerade zugeklappt im Standby ist muss ich es erst öffnen, einloggen, maus entfernen, wieder zuklappen und dann kann ich es erst transportieren!

    Gibt es hierfür eine Lösung?

    Es würde mir reichen, wenn ich das Notebook in dem beschriebenen Zustand (aufgeklappt, "wach", aber schwarzer Bildschirm) durch eine Tastenkombination wieder in den Ruhezustand versetzen und neu aufwecken könnte!!


    Für jegliche Hilfe oder Lösungsansetze wäre ich sehr dankbar!!!

    Grüsse, Nossi
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    schon mal folgendes versucht (neben den eventl. entfernen vor dem Ruhezustand)
    Maus raus,Rechner wacht auf, warten(sind nur ein paar Sekündchen), Rechner schläft wieder ein, Rechner aufklappen, Rechner wacht auf?
     
  3. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    probier's mal mit der Taste F7 (Monitor wechseln)

    ich weiß nicht ob das klappt, hab das problem auch gehabt aber mir mittlerweile angewöhnt erst alles weg zu machen bevor ich das gerät in den ruhezustand schicke (für den transport zB)
     

Diese Seite empfehlen