• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rasta

Braeburn
Registriert
25.04.14
Beiträge
45
Hey Leute,

Ich nutze seit einiger Zeit einen aktiven USB-Hub also mit zusätzlicher Stromversorgung. Das funktionierte bisher wunderbar, egal ob mit oder ohne Stromversorgung.

Seit kurzem kommt aber immer eine nervige Meldung:
"USB-Geräte deaktiviert: Trennen Sie das Gerät, das zu viel Strom benötigt..."
Ich habe schon einiges rum probiert und rausgefunden, dass der USB-Hub diese Meldung auslöst. Dabei ist es egal ob USB- Geräte an den Hub angeschlossen sind oder nicht.

Der Mac behauptet zwar, dass die Geräte abgestellt wurden aber das Stimmt nicht, alles funktioniert weiterhin.
Das Hauptproblem liegt darin, dass diese Popup Meldung sofort wieder kommt sobald man auf schließen klickt.

Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür?


Hardware:
MacBook Pro 15" Retina mid. 2014 - stock
OS X 10.11.1
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-09 um 14.53.58.png
    Bildschirmfoto 2015-11-09 um 14.53.58.png
    38,3 KB · Aufrufe: 62

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Als erstes würde ich in so einem Fall den Hub tauschen. Wenn ein Gerät aus was für Gründen auch immer solche Fehlermeldungen produziert, kannst Du Dich dumm und dusslig suchen, das Problem wird bleiben.
 

Rasta

Braeburn
Registriert
25.04.14
Beiträge
45
Der Hub hat knapp 40€ gekostet. Den möchte ich nicht so einfach aufgeben.
Ich glaube immer noch, dass es ein Softwarefehler ist. Ich habe es gerade nochmal mit BootCamp getestet und auch Windows hat kein Problem mit dem Hub
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich habe schon einiges rum probiert und rausgefunden, dass der USB-Hub diese Meldung auslöst.
Was bleibt dir denn anderes übrig? Wenn du das Kabel zum Hub bereits ohne Erfolg getauscht hast.
Ohne Hub= okay, mit Hub= nicht okay. Was sagt uns das?
 

Rasta

Braeburn
Registriert
25.04.14
Beiträge
45
es ging vorher, die Meldung stimmt nicht, andere Systeme gehen = ein bug in OS X
Ich hatte mir einen Terminalbefehl oder ähnliches zur Deaktivierung dieser Mitteilung erhofft.