• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iMac] USB-Geräte deaktiviert, Fehlermeldung ausschalten

Peter Schutt

Erdapfel
Registriert
03.12.15
Beiträge
4
Ich habe die Möglichkeit einen iMac 20" (Anfang 2009, El Capitan) günstig zu erwerben.
Die USB Ports 3/4 sind defekt, USB 1/2 funktionieren. 2 reichen mir völlig aus, aber leider kann man die Fehlermeldungen:"USB-Geräte deaktiviert" nicht dauerhaft wegklicken, sie tauchen immer wieder auf und legen sich über das vorderste Fenster. Die beiden defekten Ports zu reparieren ist wohl zu teuer? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit(Terminal oä?) diese USB Fehlermeldung zu deaktivieren?
Bildschirmfoto 2015-12-04 um 15.04.08.png
 

Peter Schutt

Erdapfel
Registriert
03.12.15
Beiträge
4
Ich denke ich habe das Problem gelöst:)

1. Über Terminal folgendes eingeben: sudo launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.UserNotificationCenter.plist
2. Mac neu starten oder Benutzer ab und anmelden.

Die Ports 3/4 sind natürlich nach wie vor defekt aber die nervigen Fehlermeldungen sind verschwunden und bisher nicht mehr aufgetaucht.
 

Peter Schutt

Erdapfel
Registriert
03.12.15
Beiträge
4
zu früh gefreut Fehlermeldungen sind leider wieder da!
Hat jemand eine Idee?
 

Peter Schutt

Erdapfel
Registriert
03.12.15
Beiträge
4
Habe jetzt einen Trick gefunden mit dem man die Fehlermeldung ausschalten kann und zwar über die "Mitteilungszentrale/Nicht stören":
Bildschirmfoto 2015-12-06 um 21.03.51.png
Funktioniert zwar, schaltet aber alle Mitteilungen aus. Vielleicht hat ja jemand noch eine weitere Idee?